D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
12. Spieltag - 30.10.2010 10:30 Uhr
FSG Salza-Nordhausen   FSV Wacker 03 Gotha
FSG Salza-Nordhausen 1 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Knoll, Jean Luca Bromund, Lennard Jaeckel

Assists

Lars Striegl, Lukas Bethmann

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (09')Julian Knoll per Weitschuss (Lukas Bethmann)
0:2 (29')Lennard Jaeckel (Lars Striegl)
1:2 (42')FSG Salza-Nordhausen
1:3 (52')Jean Luca Bromund

Das beste am Spiel waren 3 Punkte

Am Samstagwaren wir zu Gast in Nordhausen beim FSG Salza Nordhausen. Schon vor dem Spiel mahnten wir Trainer an das der Gegner nicht zu unterschätzen sei. Mit vielen kleinen und schnellen Pässen wollten wir vor das gegnerische Tor um endlich mal unsere Chancen auszunutzen. Sehr ruhig und konzentriert hörten uns die Spieler zu in der Kabine.

Und zu Spielbeginn sah es auch so aus das wir ein Feuerwerk zünden wollten. Schon in den ersten 2 Minuten hatten wir 2 richtig gute Chancen die auch sehr gut herausgespielt wurde. Leider noch vergeben steckten wir nicht auf. Der Gegner lief zumeist hinterher und wurde sich schnell bewußt das Gotha hier 3 Punkte mitnehmen will. In der zehnminütigen Drangphase schossen wir auch verdient das 0:1. Nach 9 Minuten konnte der Torwart nach einem Gewaltschuß von Lars nur zu Ecke klären. Nach sehr guter Ausführung von Lukas zog Knolli direkt ab und wurde belohnt.

0:1 nach 9 Minuten. Sauber.

Doch dann war leider Schluß. Der Gegner kämpfte uns nieder und wir liefen nur hinterher. Anstatt unser Spiel weiter aufzuziehen zeigte uns der Gegner wie richtig gefightet wird. Sie liefen jedem Ball hinterher und wurden ein ums andere mal gefährlich vorm Tor. Clemens hielt uns hier mit guten Paraden und eins zu eins Situationen im Spiel. Kaum einer auf dem Platz konnte heute einen Pass spielen der bei seinem Mitspieler ankam. Knolli zeigte kaum Einsatz, Marc zeigte Nervosität in der Abwehr, Schwarzi sein Stellungsspiel was sonst super klappt war kaum zu sehen um nur mal einige zu nennen.
Schade Jungs ihr könnt es weit aus besser.
Nach 28. Minuten nahmen wir schon den ersten Wechsel vor. Lennard kam für Knolli und brachte frischen Wind mit ins Spiel.
Er wirbelte wie wir es von Ihm gewohnt sind. Und schon bekam Juri, der bis dahin sehr viel gelaufen war allerdings umsonst weil keine Pässe ankamen, die ersten Bälle aus dem Mittelfeld. In der 29. Minute(eine Minute nach seiner Einwechslung) schloß Lennard halb im Liegen nach Vorarbeit von Lars erfolgreich ab.

0:2 nach 29 Minuten wo es sicherlich schon 5 oder 6:0 hätte stehen müssen.

Das ganze Spiel war geprägt von Fehlpässen und mangelnder Konzentration. Ein Fehler in der Abwehr bescherte uns dann auch noch unnötiger Weise mehr Angst. Der kleinste Mann beim Gegner bekam einen Pass in die Tiefe und schloß zum 1:2 ab. Clemens hier ohne Chance.

Kurz vor Schluß in der 52. Minute zog Lennard mal ab und der Torwart konnte nur prallen lassen. Unser läuferisch sehr guter Juri stand goldrichtig und staubte zum Endstand ab.

Fazit: Hier muß ich mich erstmal bei unseren Eltern und Fans entschuldigen. Das Spiel konnte man sich über große Strecken nicht wirklich anschauen. Richtig ist das man auch mal so ein Spiel gewinnen muß. Absolut!! Aber wir können es besser! Viel besser! Und wer immer noch glaubt das alles ein Selbstläufer wird mit der Mannschaft der hat spätestens heute gesehen das es auch anders gehen kann. Wenn die Heimmannschaft etwas cleverer gewesen wäre im Spielaufbau hätten wir auch das Spiel verlieren können. Jungs Ihr seit alles gute Fußballer. Aber ausruhen ist nicht drin. Ihr müßt immer wieder an Euch arbeiten und weiter vorwärts gehen. Wer sich ausruht bleibt stehen und entwickelt sich zurück. Und andere Spieler stehen in Lauerstellung!!!


Quelle: M. Stürze