D2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
8. Spieltag - 25.09.2010 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Eintracht Ernstroda
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 2 Eintracht Ernstroda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jonathan Roth, Daniel Gottwald

Assists

2x Jason-Julien Söffing, Jonathan Roth

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (08')Jonathan Roth (Jason-Julien Söffing)
1:1 (17')Eintracht Ernstroda
2:1 (26')Jonathan Roth (Jason-Julien Söffing)
3:1 (43')Daniel Gottwald (Jonathan Roth)
3:2 (48')Eintracht Ernstroda

Sieg als Vorgabe

Am Samstag trafen wir uns pünktlich zum Punktspiel im heimischen Stadion gegen die Ernstrodaer Eintracht, die uns in der Tabelle bis dato direkt auf den Fersen waren.
Nachdem wir die letzte Woche mit einem guten Bauchgefühl beenden konnten – Mike bleibt – nahmen wir uns für das heutige Spiel vor, die 3 Punkte auf jeden Fall in Gotha zu lassen.

So begannen wir auch engagiert, hatten dadurch mehr vom Spiel und kamen folgerichtig durch Jonny, der im weiteren Verlauf noch ein 2. Mal traf, zum verdienten Führungstreffer.
Man merkte aber auch, das Ernstroda mitspielen kann. Durch eine Unachtsamkeit kamen die Gäste so zum Anschlusstreffer. Wir versuchten im Dauerregen Fußball zu spielen, streckenweise war das gar nicht schlecht und der Treffer zum 2:1 vor der Pause kam gerade recht. Wir wollten so weiterspielen, ab jetzt aber unser linkes Mittelfeld mehr mit einbeziehen. Leider fanden wir nur zu selten den diagonalen Pass auf den immer laufbereiten Jason.
Die zweite Halbzeit wurde dann etwas ruppiger, da uns die Gäste das Feld nicht kampflos überlassen wollten. Im weiteren Verlauf wurden wir mehr unter Druck gesetzt. Janis konnte uns mehrfach durch seine Wachsamkeit im Spiel halten. Nach Daniels Treffer zum 3:1 war die Siegeshoffnung groß. Sie währte aber nur 5 Minuten bis zum Anschlusstreffer. Als Jason dann auch noch wegen einer starken Prellung das Feld verlassen musste, wir aber schon 4 mal gewechselt hatten, mussten wir in Unterzahl spielen. Ernstroda versuchte das auszunutzen, kam zu unserem Glück aber zu keinem weiteren Treffer.

Fazit: Ein Spiel mit sichtbarer Steigerung zum vergangenen Samstag. Siegeswille und mehr Selbstvertrauen. Leider schafften wir es aber zu selten, im Spielaufbau mal den diagonalen Pass zum Seitenwechsel zu spielen. Mike weiß schon Bescheid und die Übungen dazu hat er für die Trainingseinheiten nächste Woche schon bereit. Alles in allem ein verdienter Sieg für unsere D2.


Quelle: J. Hagemeister