E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
9. Spieltag - 03.10.2010 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FSV Großbreitenbach
FSV Wacker 03 Gotha 8 : 1 FSV Großbreitenbach
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Justin Schreiber, 2x Franz Fiedler, Gregor Kandetzki, Niklas Beese, Maurice Mahn

Assists

2x Niklas Beese, 2x Maurice Mahn, Danny Apel, Franz Fiedler, Gregor Kandetzki

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (03')Gregor Kandetzki per Kopfball (Niklas Beese)
1:1 (08')FSV Großbreitenbach
2:1 (13')Franz Fiedler (Danny Apel)
3:1 (20')Maurice Mahn per Kopfball (Gregor Kandetzki)
4:1 (33')Justin Schreiber per Kopfball (Maurice Mahn)
5:1 (34')Justin Schreiber (Maurice Mahn)
6:1 (36')Niklas Beese per Freistoss
7:1 (49')Franz Fiedler (Niklas Beese)
8:1 (50')Justin Schreiber (Franz Fiedler)

Klarer Erfolg mit stotternden Motor

Am heutigen Sonntag trafen sich unsere E-Junioren Kicker am Volkspark und wollten gegen die SG Großbreitenbach spielen. Zuvor ereilte uns in der Woche die Nachricht, dass unser Kapitän Flo nicht spielen kann und vorrausichtlich länger ausfällt. Auf diesem Weg gute Besserung und schnelle Genesung wünschen dir das gesamte Team.
Mit Beginn des Spiels wollten wir den Gegner unter Druck setzen und schnell in Führung gehen. In der 3. Minute erhielten wir eine Ecke, die Niklas von links butterweich auf Gregor flankte. Dieser vollendete mit Köpfchen in die rechte Ecke und wir hatten unser schnelles Tor. Aber irgendwie wollte heute keine Ruhe in unser Spiel kommen. Wir verzettelten uns in zu viele Einzelaktionen und übersahen zumeist den Nebenmann. In der 8. Minute verlor Marius den Ball am Strafraumeck und plötzlich stand es 1:1. Dies sollte nicht gerade zur Beruhigung beitragen und wir erarbeiteten uns zwar Torgelegenheiten, ließen aber auch wieder einmal zu viele für den Gegner zu. In der 13. Minute nutze Danny mal seinen Platz und legte für Franz zum 2:1 auf. In der 20. Minute bekamen wir einen Freistoß halb rechts zugesprochen. Gregor flankte auf den langen Pfosten und Maurice köpfte fast auf der Linie ins Tor. So ging es auch zur Pause.
In der zweiten Hälfte wollten wir besser miteinander spielen, aber an diesem Tag sollte uns dies nur selten gelingen. In der 33. Minute bekam Maurice auf der linken Außenbahn den Ball und flankte in die Mitte. Dort köpfte Justin zum 4:1 ein. Eine Minute später störte nach einem gegnerischen Abschlag Maurice und der Ball landete bei Justin, der zum 5:1 abstaubte. In der 36. Minute erhielten wir halb links ca. 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß. Diesen schoss Niklas leicht abgefälscht zum 6:1 ins Tor. Dennoch hatten unserer Gegner immer wieder die Möglichkeit in Überzahl auf unser Tor zu laufen, konnten dies aber nicht ausnutzen. In der 49. Minute nach Abschlag des Gästekeepers bekamen wir einen Freistoß von der Mittellinie. Den abgeprallten Ball vollendete Franz zum 7:1. In der letzten Minute noch einmal das beste Beispiel für unser Spiel am heutigen Tag. Franz bekam mehr oder weniger glücklich den Ball und dribbelte in Richtung Tor und legte überlegt quer auf Justin der mühelos zum 8:1 Endstand einschob.

FAZIT:
Eine spielerisch durchschnittliche Partie unserer Jungs, bei der lediglich Franz überlegte und klare Pässe spielte. Von unseren acht Toren erzielten wir fünf nach Standard Situationen. Dies zeigt schon, dass wir am heutigen Tag nicht gerade spielerisch überzeugten. Die Bewegung ohne Ball ist kaum vorhanden und wenn wir dann einmal einen Pass spielen ist dieser zu ungenau. Wir müssen uns enorm steigern, wenn wir am kommenden Wochenende gegen den Spitzenreiter erfolgreich sein wollen.


Quelle: L.Bethmann