E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
12. Spieltag - 31.10.2010 11:30 Uhr
SV Empor Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
SV Empor Erfurt 2 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Gregor Kandetzki, Danny Apel, Niklas Beese

Assists

Niklas Beese, Samuel Dewart

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (23')SV Empor Erfurt
2:0 (24')SV Empor Erfurt
2:1 (25')Danny Apel
2:2 (40')Gregor Kandetzki (Niklas Beese)
2:3 (41')Gregor Kandetzki
2:4 (46')Niklas Beese (Samuel Dewart)

Sieg der Moral

Am Sonntag fuhren unsere E1 Kicker zum Auswärtsspiel bei SV Empor Erfurt. Bei sonnigem Herbstwetter wollten wir drei weitere Punkte einfahren. Vor dem Spiel wurden noch mal alle gewarnt den Gegner nicht zu unterschätzen und die Platzverhältnisse zu beachten.
Mit Beginn des Spiels nahmen wir das Zepter in die Hand und versuchten den Ball gefällig nach vorn zu tragen. Dies gelang uns aber nur bedingt, da der Platz sehr uneben und abschüssig ist. Dennoch kamen wir zu Möglichkeiten, die der Keeper der Heimmannschaft glänzend parierte oder zu ungenau abgeschlossen wurde. Mit zunehmender Spieldauer gaben wir den Erfurtern zu viele Möglichkeiten zu Kontern, da viele Bälle weg sprangen und wir den vorhandenen Raum nicht nutzten. So hatten wir Dank Michi und dem ungenauen Abschluss der Erfurter Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Auch wir kamen weiterhin zu Chancen, aber meist nur durch Standardsituationen. Aber auch wir vergaben diese kläglich bzw. unglücklich. So kam es wie es kommen musste. Durch einen Ballverlust in der Offensive luden wir die Erfurter zum Konter ein und diese schossen in der 23. Minute das 1:0. Etwas Frust machte sich breit und eine Minute später nach einem zu späten Abwurf zu Franz, der in Bedrängnis geriet und den Ball verlor, konnten die Erfurter auf 2:0 erhöhen. Ganz wichtig für uns war dann, dass wir mit dem Halbzeitpfiff durch Danny auf 1:2 verkürzen konnten.
In der Halbzeitpause sprachen wir einiges an und motivierten uns noch einmal. Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit machten wir mächtig Druck und ließen in der gesamten zweiten Hälfte nur einen gefährlichen Angriff der Erfurter zu. Leider wollte einfach der Ausgleich nicht fallen. Mehrere 100prozentige Chancen wurden liegen gelassen. Erst in der 40. Minute konnte nach einer Ecke von der linken Seite durch Niklas auf Gregor, dieser relativ frei mit Wucht und etwas Wut im Bauch in die Ecke zum 2:2 ausgleichen. Eine Minute später erkämpfte sich erneut Gregor den Ball und tankte sich durch und erzielte den 3:2 Führungstreffer. In der 46. Minute bekam Samy den Ball, schirmte diesen gut ab und legte nach links auf Niklas, der trocken in die Ecke zum vielumjubelten 4:2 traf. Kurz vor Ultimo ließen wir noch eine Konterchance zu, die Michi im Eins gegen eins abwehren konnte.

FAZIT:
Nach einer mannschaftlich geschlossenen Energieleistung in der zweiten Hälfte ein verdienter Auswärtssieg. Wir haben versucht zu kombinieren, wobei auf Grund des Platzes nicht alles klappte. Nach 0:2 Rückstand ein tolle Moral unserer Kids.


Quelle: L.Bethmann