E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
13. Spieltag - 07.11.2010 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JSG Eisenach
FSV Wacker 03 Gotha 8 : 1 JSG Eisenach
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Fischer, 2x Maurice Mahn, Franz Fiedler, Gregor Kandetzki, Samuel Dewart, Justin Schreiber

Assists

3x Franz Fiedler, Niklas Beese, Samuel Dewart, Justin Schreiber

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (06')Thomas Fischer (Samuel Dewart)
2:0 (10')Franz Fiedler per Weitschuss
3:0 (12')Thomas Fischer (Franz Fiedler)
4:0 (13')Samuel Dewart (Franz Fiedler)
5:0 (19')Gregor Kandetzki per Kopfball (Franz Fiedler)
5:1 (28')JSG Eisenach
6:1 (38')Justin Schreiber
7:1 (42')Maurice Mahn (Justin Schreiber)
8:1 (48')Maurice Mahn (Niklas Beese)

Sehr schwer getan und trotzdem klar gewonnen

Am heutigen Sonntag trafen wir uns an einem verregneten kühlen Herbsttag im heimischen Volkspark-Stadion um unser letztes Punktspiel gegen die JSG Eisenach in diesem Jahr zu bestreiten. Wir wollten im letzten Hinrundenspiel unsere gute Ausgangsposition für die Rückrunde ausbauen und nahmen uns vor den Ball „laufen“ zu lassen.
Mit Anpfiff nahmen wir das Zepter in die Hand und wollten ein schnelles Tor. In der 6. Minute konnte der an der Linie frei laufende Tommy den Ball zu Samy passen, der super im Doppelpass wieder auf Tommy passte und dieser aus einem Meter den Ball über die Linie schob. In der 10. Minute nach einem Abschlag vom gegnerischen Torwart, der genau auf Franz flog, konnte dieser mit einem gekonnten Heber den Tormann zum 2:0 überlupfen. In der 12. Minute konnte erneut Tommy zum 3:0 nach Pass von Franz ins Tor schießen. Eine Minute später passte Franz genau in den Lauf von Samy, der fast unbedrängt zum 4:0 einschob. So weit so gut, aber selbst in dieser Phase waren wir zum Teil sehr unkonzentriert und verloren zu viele einfache Bälle und luden die Gäste zum Torschuss ein. In der 19. Minute Konnte Gregor mit einem Kopfball nach Ecke durch Franz von der rechten Seite auf 5:0 erhöhen. Zur Pause wurden die Fehler angesprochen und gesagt, dass wir das besser machen können und wollen, denn wie gesagt wir ließen gegen überforderte Gegner zu viel zu.
Mit Beginn der zweiten Hälfte nahmen wir zwei Wechsel vor und der spielerische Bruch war deutlich zu sehen. Wir schlugen die Bälle planlos raus oder passten perfekt in den Lauf des Gegners. In den ersten 10-12 Minuten der zweiten Hälfte lief gar nichts mehr zusammen und wir bekamen, auch wenn es ein Fehler von Michi war, verdient den Ehrentreffer. Wer nun dachte, dass wir uns wieder berappeln sah sich getäuscht. Erst als die Eisenacher noch offensiver wurden, konnten wir zumindest den einen oder anderen Angriff zu Ende spielen. In der 37. Minute wechselten wir Justin für Marius und Gregor kam für Michi (er weiß warum). Eine Minute später tankte sich Justin im Strafraum durch und konnte mit dem zweiten Schuss zum 6:1 vollenden. In der 42. Minute dann einer der wenigen heraus gespielten Angriffe, die über Niklas, Franz, Justin und Maurice zum 7:1 führte. In den letzten Minuten mussten wir dann noch unseren Kaptitän vom Platz tragen, da er nach einem Zusammenprall große Schmerzen im Knie hatte. Aber auch mit einem Mann weniger gelang uns noch ein Tor. Zwei Minuten vor Ende konnte dann erneut Maurice zum Endstand von 8:1 einschießen.


FAZIT:
Ein Spiel mit wenigen Höhen und vielen Tiefen, so wie das heutige Wetter. Ich glaube nicht dass es an den Fähigkeiten jedes einzelnen gelegen hat, sondern an der Einstellung zum Training und Spiel. Ich hoffe das wir in den nächsten Wochen und Monaten konzentrierter trainieren, dann wird auch das Fußball spielen wieder besser.
Gute Besserung an Flo, der im Krankenhaus untersucht wurde, aber wohl zum Glück nichts schlimmeres passiert ist


Quelle: L.Bethmann