E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
15. Spieltag - 27.03.2011 10:00 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Franz Fiedler, Samuel Dewart

Assists

Maurice Mahn

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (14')FC Rot-Weiß Erfurt
1:1 (22')Samuel Dewart (Maurice Mahn)
1:2 (31')Franz Fiedler
2:2 (50')FC Rot-Weiß Erfurt

Gerechte Punkteteilung im Steigerwaldstadion

Nach den Wintermonaten und tollen Erfolgen in der Halle begannen wir Anfang März mit der Vorbereitung auf die Rückrunde und sahen ein tolles Blitzturnier im heimischen Törpe. In den darauffolgenden Wochen und nach gelungenen Freundschaftsvergleichen fuhren wir zuversichtlich nach Erfurt ins Steigerwaldstadion. Im Hinspiel sahen wir bereits eine ausgeglichene Partie mit dem glücklicheren Ende für uns und waren gewarnt, dass das heute ein ganz schwerer Brocken wird.
Mit Beginn des Spiels sahen wir nicht nur rassige Zweikämpfe, sondern auch gelungene Spielzüge auf der einen wie auf der anderen Seite. Aber gerade in der ersten Viertelestunde hatte die Blumenstädter mehr vom Spiel und kamen oft gefährlich vor das Tor oder unser Michi hielt hervorragend. Sa kam es nicht unverdient in der 14. Minute zur Führung der Erfurter. Nach einem Eckball köpfte Gregor unglücklich einen Erfurter an und ein weiterer staubte in die Ecke ab. Kurzzeitig ließen wir die Köpfe hängen und taten mehr fürs Spiel. Wir erspielten und erkämpften uns viele Bälle und wurden zunehmend gefährlicher in Richtung des Erfurter Gehäuses. In der 22. Minute dann die Belohnung nach einem Pass in die Spitze zu Maurice, der Samy super in den Lauf spielte und zum Ausgleich traf. Mit der ersten Halbzeit nicht unzufrieden und ein paar motivierenden Worten ging es in die zweite Hälfte. Wir machten da weiter wo wir aufhörten und hatten mehr vom Spiel, wobei sich beide Mannschaften wenig Platz ließen und rassige Zweikämpfe am Rande der Fairness führten. In der 31. Minute erkämpften wir uns wieder den Ball und kamen nach einer Energieleistung von Franz zur verdienten Führung. Jetzt wurden die Erfurter Mitte der zweiten Halbzeit wieder stärker und wollten den Ausgleich erzwingen. Hier gelang es uns trotz Überzahl und Platz nicht den vielleicht entscheidenden Treffer zu landen. Der letzte Pass oder Abschluss wollte einfach nicht gelingen bzw. die Kraft und Konzentration ließ nach. So passierte es wie oft im Fußball. Machst du vorne deine Tore nicht……..In der 50. Minute kassierten wir den 2:2 Ausgleich, wobei zuvor Marius auf die Ferse getreten wurde und es eigentlichen einen Pfiff hätte geben müssen. Nicht desto trotz eine gerechte Punkteteilung.

FAZIT:
Wir sahen viele Zweikämpfe und ein gutes ausgeglichenes E-Junioren Spiel. Leider haben wir aus unseren Überzahlangriffen beim Stand von 2:1 zu wenig draus gemacht. Dennoch gab es kaum Grund zu allzu negativer Kritik, da sich der Großteil Bestnoten verdiente.
Etwas Negatives habe ich trotzdem noch: Lasst uns unsere Jungs anfeuern und unterstützen, aber verzichtet bitte auf Beschimpfungen bzw. Beleidigungen von Spielern der gegnerischen Mannschaft. Das ist niveauarm und absolut unangebracht bei Spielen, vor allem im Kinderbereich.


Quelle: L.Bethmann