E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
17. Spieltag - 09.04.2011 10:30 Uhr
JSG Arnstadt   FSV Wacker 03 Gotha
JSG Arnstadt 1 : 12 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 7)

Spielstatistik

Tore

4x Maurice Mahn, 3x Franz Fiedler, 2x Niklas Beese, 2x Danny Apel, Samuel Dewart

Assists

3x Niklas Beese, 3x Samuel Dewart, 2x Franz Fiedler, 2x Danny Apel, Thomas Fischer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (01')Franz Fiedler per Weitschuss
0:2 (03')Niklas Beese (Samuel Dewart)
0:3 (04')Maurice Mahn (Niklas Beese)
0:4 (06')Franz Fiedler (Samuel Dewart)
0:5 (09')Niklas Beese (Franz Fiedler)
0:6 (15')Maurice Mahn (Franz Fiedler)
0:7 (25')Samuel Dewart (Niklas Beese)
1:7 (32')JSG Arnstadt
1:8 (35')Franz Fiedler (Danny Apel)
1:9 (37')Maurice Mahn (Niklas Beese)
1:10 (41')Maurice Mahn (Danny Apel)
1:11 (49')Danny Apel (Samuel Dewart)
1:12 (50')Danny Apel (Thomas Fischer)

Klare Sache in der ältesten Stadt im Osten Deutschlands

Am heutigen Samstag fuhren wir in die älteste Stadt Thüringens, nach Arnstadt. Im Hinspiel gewannen wir klar mit 12:0 und hatten uns vorgenommen die Mannschaft nicht zu unterschätzen und von beginn konzentriert zu spielen.
Nach zehn Minuten war das Spiel gelaufen, weil wir bereits 5:0 führten. In der 1. Minute nach einem Abschlag des Tormannes schnappte sich Franz den Ball und konnte mit einem Weitschuss zur 1:0 Führung aufwarten. In der 3. Minute nach Vorarbeit von Samy konnte Niklas freistehend zum 2:0 einschieben. In der 4. Minute Maurice zum 3:0, in der 6. Minute nach Finte und Torschuss von Samy prallte der Ball zu Franz, der zum 4:0 und in der 9. Minute Niklas zum 5:0. Super 10 Minuten in denen wir alle Tore mit guten Einzelaktionen vorbereiteten und den Nebenmann in aussichtsreiche Positionen anspielten. Das machte Spaß auf mehr. Sicherlich ist jedem klar, dass nicht alle paar Minuten ein Tor fallen kann, aber wie wir unsere Chancen herausspielten war schon super anzusehen. In der 15. Minute dann nach Pass von Franz auf Maurice das 6:0. Ab der 15. bis zur 25. Minute schlichen sich dann Unkonzentriertheiten ein bzw. wollte der letzte Pass nicht gelingen oder wurden die Überzahlsituationen nicht oder zu ungenau ausgespielt. In dieser Phase hätten wir ohne Übertreibung 3 Tore erzielen müssen. In der 25. Minute dann das 7:0 nach Vorarbeit von Niklas und Samy mit seinem starken linken (Kuhschwanz)Fuß. Was sagt man in der Halbzeit, wenn es fast nichts zu verbessern gibt. Genau die kleinen Kleinigkeiten hat dann doch jeder Spieler, die er besser machen kann. Und nicht zuletzt die mahnenden Worte genauso konzentriert weiter zu spielen. Genau das machten die Jungs heute, aber leider nicht bis zum letzten Pass oder Torschuss. In der 32. Minute sogar nach Ballverlusten auf unserer Seite das 1:7. Der weitere Spielverlauf ist schnell erzählt. In der 35., 37., 41., 49. und 50 Minute dann noch weitere Treffer zum 1:12 Endstand.

FAZIT:
Eine ganz starke erste Viertelstunde und insgesamt eine sehr gute Partie unserer Jungs. Die Partie machte uns allen, genau wie das sonnige Frühlingswetter, viel Spaß. Es war heute deshalb so gut, weil alle Tore, außer das Erste, herausgespielt wurden. Ich freu mich auf das nächste Spiel und habe die Hoffnung, dass wir dann ganz starke 25 Minuten sehen und vielleicht auch einmal ein Spiel mit ganz starken 50 Minuten.


Quelle: L.Bethmann