A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
6. Spieltag - 08.10.2011 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SC 1903 Weimar(zurückgezogen)
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 1 SC 1903 Weimar
(1 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Ernst Gorf, Dat Le Duc, Florian Möhring, Christian Groß

Assists

2x Tim Büchner, Christoph Körber

Torfolge

0:1 (19')SC 1903 Weimar
1:1 (40')Ernst Gorf per Elfmeter
2:1 (55')Florian Möhring (Christoph Körber)
3:1 (72')Dat Le Duc per Kopfball (Tim Büchner)
4:1 (88')Christian Groß (Tim Büchner)

Schwer erarbeiteter Sieg

Mit dem SC 1903 hatten unsere A-Junioren eher einen unbequemen Gegner zu Gast. Die Weimarer Mannschaft zeichnete sich vor allem durch Geschlossenheit, Laufbereitschaft und Kampfeswille aus. Selbst in Unterzahl (verletzungsbedingter Ausfall)ab Mitte der ersten Halbzeit waren diese Eigenschaften ungebrochen. So kamen die Gäste in Strafraumnähe zu einem Freistoß. Präziese ausgeführt wurde der Ball direkt vor unser Tor gespielt und der hier völlig allein stehende Stürmer konnte ungehindert einköpfen. Weder die Verteidigung noch unser Torwart regagierten bzw. beachteten den freistehenden Stürmer.
Nun fing sich unser Team sehr schnell und konnte das Spiel in gegners Hälfte verlagern. Zunächst ohne den gewünschten Erfolg, denn Weimars Torwart war einfach ein Klasse für sich. Mit sehr guten Reaktionen kratzte er förmilich die Bälle von der Linie. Kompliment für diese sehr gute Leistung.
In der 40 Minute dann an Handspiel im Weimarer Strafraum und Ernst Gborf konnte den Elfmeter zum Ausgleich verwandeln.
Mit neuem Schwung aus der Kabine gekommen war zu erkennen in welche Richtung es ging. Dann in der 55.Minute war es Florian Möhring der zur 2:1 Führung nach Eckball von Christoph Körber traf.
In der 72. Minute folgte dann das 3:1 per Kopfball von dat Le Duc. Der zuvor einegwechselte Tim Büchner war es, der eine Flanke von der rechte Seite schoß und Le Duc am langen Pfosten fand.
In Minute 88 war wieder Büchner der Vorbereiter. Diesmal setzte er Christian Groß im Sturmzentrum mit einem Heber über die Verteidiger in Szene und Groß konnte unhaltbar einnetzen.
Zuvor vereitelte wie bereits erwähnt Weimars Keeper 6 Chancen in kürzester Folge mit sensationellen Paraden.
Alles in allem ein verdienter Arbeitssieg. Weimar kämpfte bis zum Abpfiff und gab zu keiner Zeit auf. Bemerkenswert dieser Wille und die Laufbereitschaft.