A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
19. Spieltag - 06.05.2012 10:30 Uhr
Blau-Weiss Neustadt   FSV Wacker 03 Gotha
Blau-Weiss Neustadt 2 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Stefan Zielasko, Younes El Antaki, Florian Möhring

Assists

Florian Tamm, Dominik Döbereiner, Younes El Antaki

Torfolge

1:0 (02')Blau-Weiss Neustadt per Kopfball
1:1 (07')Younes El Antaki (Dominik Döbereiner)
1:2 (27')Stefan Zielasko (Florian Tamm)
1:3 (63')Florian Möhring (Younes El Antaki)
2:3 (75')Blau-Weiss Neustadt

Nach langer Zwangspause mit verdienten Sieg in die letzten S

Auf Grund der Abmeldung aus der Verbandsliga, der A-Junioren von SC 03 Weimar und Lok Erfurt, hatten unsere Jungs heute seit dem letzten März Wochenende ihr nächstes Punktspiel.
Begonnen hat es alles andere als gut. Bereits in der 2. Minute erzielten die Gastgeber das 1:0. Ein Freistoß wurde in den Strafraum gespielt und ohne angegriffen zu werden erzielten die Neustädter per Kopfball das Tor.
Nun erwacht und das Spiel übernehmend, kam in der 7.Minute der Ausgleichstreffer durch Younes El Antaki. Der sehr stark spielende Dominik Döbereiner war auf dem rechten Flügel mit einem Dribbling durchgebrochen und konnte den Pass auf El Antaki spielen.
In der 27. Minute ein Freistoß von Florian Tamm ausgeführt. Der Ball kam irgendwie vor die Füsse von Stefan Zielasko, der reagierte Blitzschnell und schoß zum 1:2 ein.
Bereits in Halbzeit eins hätten unsere Jungs alle klar machen können. Mit schnellen Kombinationsspiel starteten sie eine Flut Angriffen.
Dann geschah es endlich worauf alle seit Rückrundenbeginn warteten, Stürmer Florian Möhring trifft wieder. Es war ein Freistoß der auf den linken Flügel zu El Antaki gespielt wurde. Der legte nach innen quer und Möhring war zur Stelle. Riesen Jubel bei Mannschaft und Trainern, "Ja, er trifft wieder". nun hoffen alle, dass dies der Durchbruch war und wir uns wieder über Tore freuen können.
Ab der 75.Minute wurde unsere Mannschaft etwas unkonzentriert und der Anschlußtreffer gelang den Neustdädtern.
Ein alles in allem verdienter Sieg.
Nun folgen 2 Heimspiel. Am nächsten Samstag gegen 1.FC Gera und eine Woche später gegen Schott Jena.