A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landespokal
Achtelfinale - 30.10.2011 10:30 Uhr
Borntaler SV Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
Borntaler SV Erfurt 2 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Möhring, Younes El Antaki

Assists

Dominik Döbereiner, Ernst Gorf

Gelbe Karten

Florian Tamm

Rote Karten

Ernst Gorf (68')

Torfolge

0:1 (16')Younes El Antaki per Weitschuss (Dominik Döbereiner)
0:2 (18')Florian Möhring (Ernst Gorf)
1:2 (66')Borntaler SV Erfurt
2:2 (69')Borntaler SV Erfurt per Elfmeter
2:3 (82')Florian Möhring

Mit Gegners Hilfe ins Viertelfinale

Seit vielen Jahren ist es den A-Junioren einmal wieder gelungen das Viertelfinale im Landespokal zu erreichen.
Mit der Hilfe der Borntaler Abwehr sind unserer Mannschaft die beiden Führungstreffer zum 0:2 in der 16. und 18. Minute gelungen.
Das 0:1 markierte mit einem Fernschuss von der Strafraumgrenze Younes El Antaki. Döbereiner legt zu El Antaki ab, der ohne Gegenwehr der Abwehr sich den Ball zum Schuss zurecht legen konnte.
Auch beim Treffer zum 0:2 hatte Erfurts Abwehr eingeladen. Gorf eroberte den Ball im Zweikampf und wurde weiter nicht von den Verteidigern angegriffen. Ernst Gorf sah den heran eilenden Florian Möhring und legte quer ab, der ungehindert einschießen konnte.
Die Spielanteile bis zur Halbzeit verlagerten sich mit leichten Vorteilen zu Gunsten für uns.
In der Halbzeitpause warnte Trainer Hagen Becker sich das Spiel aus der Hand nehmen zu lassen. kaum gesagt und so passierte es auch. Die immer mehr Druck aufbauenden Erfurter erarbeiteten sich immer mehr Chancen. In der 66. Minute ging im Mittelfeld der Ball verloren, die beiden Verteidiger Baumgarten und Tamm waren dem Überzahlangriff ausgesetzt und Erfurt schoß den verdienten Anschlusstreffer zum 1:2.
Nur 3 Minuten später ein erneuter Angriff durch die Mitte. Kapitän Ernst Gorf konnte nur noch mit einer Notbremse agieren. Ergebnis : Rote Karte und Elfmeter. 2:2.
Von nun an mit 10 Spielern auf dem Platz brauchte das Team einige Zeit sich zu finden. Man verteidigte mit allen Spielern und versuchte den einen oder anderen Konter zu setzen.
In der 82.Minute spielten die Erfurter einen Rückpass auf ihren Keeper. Den setzte sofort Florian Möhring unter Druck, dabei verlor er den Ball im Zweikampf an Möhring. Dieser schlug einen Haken um Erfurts Keeper und konnte so ins leere Tor einschießen.
Dieses 2:3 brachten unsere Jungs über die Zeit. Endlich einmal wieder ins Viertelfinale eingezogen.
Im Anschluss an die Partie wurden Keeper Daniel Kunstmann und amtierender Kapitän Dominik Döbereiner durch den Spielleiter Eckhardt Asche zur Ziehung der Viertelfinalpaarungen eingeladen. Im ersten Los zog Döbereiner Wacker 03 Gotha und Kunstmann zog als Gegener, den Sieger, aus dem Spiel vom 31.10.11 Zeulenroda - ZFC Meuselwitz.
Sollte Zeulenroda gewinnen, geht das Heimspielrecht unserer Mannschaft verloren, da Zeulenroda in einer unterklassigeren Liga spielt. Heißt der Sieger ZFC behalten wir das Heimrecht.
Alles in allem warten jetzt schwere Aufgaben, zunächst auswärts in Gera und Jena, dann Pokal gegen Zeulenroda oder ZFC Meuselwitz.