A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landespokal
Viertelfinale - 19.11.2011 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   ZFC Meuselwitz
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 2 ZFC Meuselwitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Tamm

Gelbe Karten

Tim Büchner

Torfolge

1:0 (16')Florian Tamm per Freistoss
1:1 (18')ZFC Meuselwitz per Kopfball
1:2 (51')ZFC Meuselwitz per Kopfball

Bitteres Aus im Landespokal

Es gilt wieder einmal mehr die Weisheit: "Nur gut spielen reicht nicht, am Ende zählen die Tore".
Wie bereits mehrfach in dieser Saison haben es unsere A-Junioren nicht geschafft, ihr gutes Spiel mit Toren zur krönen.
Wieder einmal ein typisches Pokalspiel. Über weite Teile des Spiels waren unsere Jungs spielbestimmend, aber das reicht nicht aus, wenn man dann seine Chancen nicht nutzt. So war es unter anderem Dat Le Duc, der allen vor dem Tor den Ball über des Tor beförderte. Viele sehr gute herausgespielte Aktionen endenten nach einem schwachen finalen Pass beim Gegner oder im aus. Kurzum in diesem Spiel war mehr drin, zumal unsere Jungs nach einem Freistoß in der 16. Minute durch Florian Tamm in Führung gegangen sind. In der 18. Minute folgte ein Angriff von Meuselwitz über die rechte Seite, der Angreifer versetzte Tamm mit einer Finte und flankte in den Strafraum, der hier nachgerückte Mittelfeldspieler kam ungehindert zum Kopfball und erzielte das 1:1.
Das 1:2 für Meuselwitz (51.Min.)genau nach dem gleichen Muster, ein Spiegelbild mit nur einem Unterschied, die Jungs können das genau so über die linke Seite. Klarer Vorwurf geht hier an unsere Abwehr, deren Zuordnung zwei Mal nicht stimmte.
Torhüter Daniel Kunstmann blieb dann relativ unbeschäftigt, leider blieb der Ausgleichstreffer aus. Schade, eigentlich war mehr drin.
Nun sollte der Blick nach vorn gerichtet werden, um am nächsten Samstag die Hinrunde erfolgreich zu beenden. Das Team empfängt die Mannschaft aus Borsch. Anstoß 10:30 Uhr im Volksparkstadion.