C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
1. Spieltag - 28.08.2011 10:30 Uhr
SG SV 09 Arnstadt   FSV Wacker 03 Gotha
SG SV 09 Arnstadt 2 : 5 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Pascal Lotze, Niels Darr, Moritz Julius Zickler, Noel Ludewig

Gelbe Karten

Daniel Mahn, Noel Ludewig

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (20')SG SV 09 Arnstadt
1:1 (28')Niels Darr
1:2 (40')Pascal Lotze per Weitschuss
2:2 (43')SG SV 09 Arnstadt
2:3 (45')Pascal Lotze
2:4 (53')Moritz Julius Zickler
2:5 (57')Noel Ludewig

Gelungener Einstand

Am heutigen Sonntag, ging es zum Start in die Verbandsligasaison gleich mit einem Auswärtsspiel in Arnstadt zur Sache. Nach einer anfänglichen Abtastphase wurde der Gastgeber zusehends dominanter und erspielte sich eine Vielzahl guter Möglichkeiten, aus der eine prompt zum Rückstand führte. Unser Spiel hingegen fand überhaupt nicht statt. Man musste ab Mitte der ersten Halbzeit um die Mannschaft bangen. Die Ursachen dafür waren mangelndes Zweikampfverhalten, fehlende Bewegung zum Ball hin und vor allem taktische Fehler im Defensivverband. Zum Glück hatten wir einen gut aufgelegten Torhüter der uns in diesem Moment am Leben gehalten hat. Umso mehr staunte der Kontrahent als praktisch aus dem Nichts der Ausgleichstreffer fiel. In der Pause hatten wir alle Redebedarf, analysierten das Match und versprachen die Fehler in unserem Spiel abzustellen.
Nach Wiederbeginn sahen wir zwar noch nicht das mögliche Optimum, aber ein enormer Ruck innerhalb der Mannschaft war deutlich spürbar. Vor allem im Mittelfeld lief der Ball jetzt besser durch unsere Reihen. Wir erhöhten den Druck auf den Gegner und kamen durch ein sehenswertes Tor per Fernschuss zur Führung. Selbst der zwischenzeitliche Ausgleich konnte uns in unserem Offensivdrang nicht mehr aufhalten. Ab Mitte der zweiten Halbzeit spielten wir die Arnstädter regelrecht an die Wand und erzielten folgerichtig die Tore drei bis fünf. In dieser Phase, in der wir selber hinten nichts mehr zuließen, wäre vielleicht noch der eine oder andere Treffer möglich gewesen. So blieb es bis zum Abpfiff, des für meinen Geschmack sehr unsicheren Referees, beim insgesamt auch in der Höhe verdienten Auswärtssieges.


Quelle: M.Gloria