C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
7. Spieltag - 12.11.2011 11:15 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Einheit Rudolstadt
FSV Wacker 03 Gotha 7 : 2 Einheit Rudolstadt
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Moritz Julius Zickler, Nick Kirschnitzki, Pascal Lotze, Paul Schneider, Lars Striegl

Assists

2x Michael Marx, Daniel Mahn, Moritz Julius Zickler

Gelbe Karten

Felix Gloria

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (05')Nick Kirschnitzki
2:0 (09')Paul Schneider
3:0 (19')Pascal Lotze per Weitschuss
4:0 (32')Moritz Julius Zickler per Weitschuss
5:0 (35')Moritz Julius Zickler per Weitschuss
6:0 (49')Moritz Julius Zickler (Michael Marx)
6:1 (55')Einheit Rudolstadt
6:2 (60')Einheit Rudolstadt
7:2 (63')Lars Striegl (Michael Marx)

Arbeitssieg

Nach einigen Irritationen um Spieltermin und Anstoßzeiten konnten wir heute endlich unser Nachholspiel gegen den FC Einheit Rudolstadt bestreiten. Die Vorzeichen für das Aufeinandertreffen waren denkbar schlecht. Nicht weniger als sechs Stammkräfte waren verletzungs bzw. gesundheitsbedingt zu ersetzen. Mit der Unterstützung der D- Junioren Mannschaft wurden das Team ergänzt, und mehr noch, im nachhinein erheblich aufgewertet.
Das Spiel selbst, fand vorerst nach taktischer Einstellung durch aktives Pressing nur in einer Hälfte statt. Ohne die großen spielerischen Ausrufezeichen zu setzen, bestraften wir den Gegner indem wir dessen Aufbau konsequent störten und die sich bietenden Chancen eiskalt nutzten. Folgerichtig führten wir mit einem komfortablem vier Tore Vorsprung zur Pause. Vor allem Paul Schneider, Moritz Zickler, und Pascal Lotze trieben immer wieder ihre Mitspieler an. In einigen Phasen des ersten Abschnitts, war auch das spielerische Moment erkennbar und wir erarbeiteten uns auch nebenbei ein deutliches Chancenplus.
Völlig unverständlich ist die Tatsache, das wir Laufbereitschaft, Spielvermögen und Durchsetzungskraft in der Kabine lassen und den Gegner in der zweiten Hälfte aufbauen. Durch destruktives Spiel verhelfen wir dem Kontrahenten zu zwei Gegentoren und werden im Lauf der Partie zusehends nervöser. Letztendlich scheitert dann der Gast an sich selbst und wir entscheiden durch ansatzweise durchdachtes Konterspiel die Partie für uns, zu einem ungefährdetem Sieg. Unterm Strich reicht diese Partie zu drei wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt.
Wir haben durchaus Potential, und wenn alle Spieler irgendwann endlich gesund bzw. fit sind, auch die Möglichkeit für Überraschungen zu sorgen. Ich bin stolz auf diese Mannschaft die unheimlich viel Charakter und Herzblut zeigt.
Ganz besonders möchte ich mich heute bei Julian Knoll, Lars Striegl und Marc Fleischhauer bedanken, die schon ansprechend spielerisches und taktisches Niveau ins Spiel einbringen konnten.
Unisono gilt der Firma GKZ Bau ein herzliches Dankeschön für das Sponsoring von dreißig Präsentationsanzügen für die Mannschaften der C1 und C2 Junioren, welches in dieser Form nicht alltäglich ist. Außerdem bedanke ich mich für das außerordentliche Engagement von BBW Kartoffeln Nottleben, die den beiden C Juniorenteams die Trikots der Spielzeit erst ermöglichten. Vielen Dank gilt auch dem Bestattungshaus Nesseaue, Bäckerei Wolter Zimmernsupra, Fa. Hahn Montagen, Fa Elektro-Brade und Olympic-Bau GMBH für die Unterstützung der Juniorenteams.


Quelle: M. Gloria