C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
8. Spieltag - 06.11.2011 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Carl Zeiss Jena II
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 3 FC Carl Zeiss Jena II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Marx

Assists

Noel Ludewig

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (15')FC Carl Zeiss Jena II
0:2 (50')FC Carl Zeiss Jena II
0:3 (59')FC Carl Zeiss Jena II
1:3 (68')Michael Marx (Noel Ludewig)

Viel Sand im Getriebe

Es hätte an diesem Wochenende der perfekter Tag werden können. Leider wurde nichts daraus. Die Gründe für die letztlich verdiente Niederlage sind sicher vielfältig. Aber um es auf den Punkt zu bringen, kann man das eigentlich schon in einem einzigen Satz zum Ausdruck bringen.
Wir standen uns heute und das während der gesamten Spielzeit, mehrmals selbst im Weg.
Es hat trotz guter Vorbereitung auf die Partie, so ziemlich an allem gefehlt, was erfolgreichen Fußball ausmacht. Erstens, das war der absolute Knackpunkt, sind wir vom Kopf her nicht im Spiel gewesen. Obwohl es hinsichtlich der Motivation gar keiner Probleme bedurfte, war uns der Gegner gedanklich immer einen Schritt voraus. Zweitens, war die Laufbereitschaft einmal mehr als mangelhaft zu bewerten. Man muss gerade gegen einen solchen Kontrahenten Wege gehen, die nicht immer gleich den Erfolg versprechen. Drittens, und das ist die Folge von schlechter Bewegung, fehlten uns die Anspielstationen, um erfolgreiches Konterspiel zu starten. Viertens, wirkten wir zu umständlich im Spielaufbau und von Passsicherheit konnte man nur träumen.
Um alle Defizite hier aufzuzeigen reicht diese Seite gar nicht aus. Im Umkehrschluss nutzte ein keineswegs überragender Gegner, die Fehler unserer Mannschaft konsequent aus und war uns in Sachen Cleverness mindestens eine Länge voraus. Wir müssen die Niederlage jetzt bewerten und aus unseren Fehlern die richtigen Schlussfolgerungen ziehen. Diese Niederlage wird uns nicht umwerfen, das Team wird sie verdauen und bei ihrem guten Charakter gestärkt daraus hervorgehen .


Quelle: M: Gloria