C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
19. Spieltag - 13.05.2012 10:30 Uhr
FC Carl Zeiss Jena II   FSV Wacker 03 Gotha
FC Carl Zeiss Jena II 6 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 1)

Dejavu Erlebnis an der Saale

Wie Eingangs schon erwähnt, gab es in Jena gegen Carl Zeiss nichts zu holen. Dabei war dann das Endergebnis, der Spielfilm der Torentstehung und unsere Spielweise eine haargenaue Kopie wie vor gut einem halben Jahr gegen Schott Jena.
Wir begannen hochkonzentriert, sehr motiviert und hatten praktisch beim ersten Angriff einen Torerfolg zu verzeichnen. Nach schöner Vorarbeit von Lennard, konnte Niels in Mittelstürmermanier einnetzen. Auch danach haben wir das Spiel bestimmt und kamen zu guten Möglichkeiten, wovon Michael die dickste Chance besaß. Nach etwa zwanzig Minuten verflachten unsere Bemühungen zusehends und man überließ dem Kontrahenten das Spiel. Dieser übernahm das Zepter und brachte uns dann ein ums andere Mal in Bedrängnis. Wenn die ersten brenzligen Situationen noch mit Dusel gemeistert wurden, war dann das Glück gegen Ende der ersten Halbzeit aufgebraucht. Durch taktische Fehler konnte der Gegner die Partie sogar drehen. In der Pause haben wir Trainer nichts unversucht gelassen, die Mannschaft noch einmal wachzurütteln, aber eine Schlafeinlage kurz nach Wiederbeginn warf uns endgültig aus der Bahn. Gegen eine sich aufgebende Truppe kam der Gastgeber noch zu den Toren vier bis sechs. Insgesamt ist der Sieg der Heimmannschaft sicher verdient, obgleich hier und heute für uns eigentlich mehr drin war. Leider konnte das Team, wie so oft in der Vergangenheit, die Linie im Spiel nicht halten und gab letzteres aus der Hand. Trotzdem hat die Mannschaft heute bewiesen, dass sie auf einem bestimmten Niveau mithalten kann. Daher sehe ich auch durchaus positive Ansätze, die wir unbedingt ausbauen wollen und die wir in die letzten Spiele der Saison mitnehmen sollten.


Quelle: M.Gloria