C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
21. Spieltag - 03.06.2012 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV SCHOTT Jena
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 1 SV SCHOTT Jena
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Noel Ludewig, Paul Schneider, Niels Darr, Jason-Julien Söffing

Assists

2x Moritz Julius Zickler, Clemens Sputh, Paul Schneider

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (47')Noel Ludewig (Moritz Julius Zickler)
2:0 (54')Niels Darr (Moritz Julius Zickler)
3:0 (60')Paul Schneider (Clemens Sputh)
3:1 (69')SV SCHOTT Jena
4:1 (70')Jason-Julien Söffing (Paul Schneider)

Verdienter Sieg im letzten Heimspiel

Beim vorletzten Auftritt in dieser Spielzeit konnten wir heute gegen Schott Jena personell aus dem Vollen schöpfen. Dadurch das alle Spieler an Bord waren, konnten wir auch variabler reagieren und unsere Taktik flexibler gestalten. Indes trafen wir auf einen defensiv ausgerichteten Gegner, der extrem tief stand und uns vor allem durch intensives Mittelfeldpressing das Leben erschwerte. Gerade in der ersten Hälfte hatten wir Probleme mit unserem Spielaufbau. Meist fehlte unserem Spiel nach vorn die klare Struktur und Genauigkeit, zudem wurden Spielsituationen durch umständliche Aktionen geprägt. Trotzdem erspielten wir uns drei gute Chancen, bei denen Niels Darr freistehend vor dem Tor noch die Dickste besaß.
Im zweiten Durchgang stellten wir dann um und unser Spiel nahm fahrt auf. Nach weiteren guten Möglichkeiten, brach Noel Ludwig, mit schlitzohriger Unterstützung durch Moritz Zickler, endlich den Bann. Weitere sehenswerte Tore fielen nach einer Standardsituation durch Niels Darr und einer gekonnten Einzelaktion von Paul Schneider. Nach dem Anschlusstreffer des Kontrahenten kam postwendend unsere Antwort durch Jason Söffing, der auch den Endstand herstellte.
Rückblickend auf die heutige Begegnung muss man dem Team zu einem verdienten Sieg und einem Schritt nach vorn gratulieren. Ihr habt heute gegen einen enorm defensiven eingestellten Gegner vor allem im zweiten Abschnitt nicht überhastet und planlos abgeschlossen. Im Gegenteil, die Angriffe wurden bis zum Schluss ausgespielt und die Lücke im Abwehrverbund gesucht bzw. der besser stehende Spieler bedient. Dabei habt ihr sehr viel Ruhe und Abgeklärtheit gezeigt. Das der Gast insgesamt nur drei Mal vor unserem Gehäuse auftauchte, zeugt außerdem von einer soliden Defensivarbeit in der Rückwärtsbewegung unseres Teams.
Abschließend bedanken sich die Trainer und sicherlich auch die Zuschauer beim Team für ein, und nun mal in Jugendsprache verfasst, richtig geiles Fußballmatch.


Quelle: M.Gloria