C2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
12. Spieltag - 17.03.2012 13:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Westring Gotha/Sundh
FSV Wacker 03 Gotha II 4 : 2 Westring Gotha/Sundh
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Schleicher, Florian Henkelmann, Nick Wollschläger

Assists

Daniel Mahn, Benedict Dalchow, Lukas Bethmann

Gelbe Karten

Niklas Ludewig

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (17')Westring Gotha/Sundh
1:1 (21')Felix Schleicher
2:1 (24')Florian Henkelmann (Lukas Bethmann)
3:1 (35')Felix Schleicher (Daniel Mahn)
3:2 (58')Westring Gotha/Sundh
4:2 (68')Nick Wollschläger (Benedict Dalchow)

Verdienter Sieg

Schrecksekunde beim Aufwärmen, Henriks Verletzung brachte das Konzept ins Wanken, aber die Mannschaft steckte es weg.
Leider wurde aus den gefühlten 80% Ballbesitz kein Erfolg gezogen, nein, der Gegner nutzte einen Ballverlust unsrer Abwehr zum 1:0.
Anscheinend der richtige Weckruf.
Bis zur Pause lagen wir mit 3:1 vorne.
Zwei herrliche Distanzschüsse von Felix und ein energisches, fast torriecherartiges Nachsetzen von Florian brachten uns in Front.
Unerklärlicherweise wurde die Trainermahnung und Warnung zum Pausentee vor Überheblichkeit und Hochnäsigkeit in den Wind geschlagen.
Es kam zum Einbruch. Fehlabspiele en masse, mangelnder Einsatz und fehlende Laufbereitschaft ermöglichten dem Gegner den Anschlusstreffer.
Doch die Mannschaft bewies Moral und Zusammengehörigkeitsgefühl.
Das Nachlassen einiger wurde durch Kampfgeist und Einsatzwillen der restlichen Spieler mehr als wett gemacht.
Und so verwundert es nicht das endlich einer der vielen Angriffe von einem Tor gekrönt wurde. Ganz im Stile eines abgeklärten Routiniers schob der eben erst eingewechselte Nick das Leder über die Linie.
Bei mehr Cleverness hätte er noch einen oben drauf setzen können, scheiterte jedoch, nach herrlichem Zuspiel, am gegn. Torwart.
Nun, ein Sieg den sich die Mannschaft redlich verdient hat!
Wenn wir die Nachlässigkeiten abstellen und noch mehr das sichere Kurzpassspiel intensivieren, werden wir noch weitere Erfolge feiern können.


Quelle: m.büttner