D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
17. Spieltag - 05.05.2012 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   TSG Stotternheim
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 1 TSG Stotternheim
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Knoll

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (36')TSG Stotternheim
1:1 (39')Julian Knoll per Elfmeter

Gutes Spiel von beiden Mannschaften

Am Samstag hatten wir den Tabellennachbarn aus Stotternheim bei uns zu Gast. Die schmerzliche Niederlage der Hinrunde galt es hier wieder wett zu machen. Das Spiel war äußert spannend bis zur Schlussminute. Die ersten 10 Minuten des Spieles war abtasten angesagt. Danach wollte jeder der Mannschaften das erlösende Tor schießen. Doch beide Teams schafften es nicht entweder die Abwehr zu überflügeln oder bei gelingen ins Netz zu treffen. So ging es verdient mit einem 0:0 in die Pause. Die zweiten 30 Minuten würde es dann hektischer, aber dennoch blieben beide Mannschaften sehr fair. Nachdem Stotternheim in der 36. Minute das erste Tor der Partie schoss, wurden wir entschlossener und drängten auf den Ausgleich. Das gelang uns sehr glücklich durch einen gegebenen 9 Meter. Dieser war berechtigt und so nahm Knolli sich den Mut und den Ball und verwandelte sicher zum Ausgleich. Da dem 9 Meter ein absichtliches Handspiel voraus ging, indem eine klare Tormöglichkeit verhindert wurde bedeutete das Rot für den Spieler der Gäste. So spielten wir ab der 39. Minute in Überzahl. Doch wir schafften es nicht bei all den Sturmläufen etwas daraus zu machen. Entweder der Pfosten, die Abwehr oder der sehr gut haltende Torhüter hatten etwas gegen unsere Führung. Stotternheim verteidigte nur noch und verlagerte lediglich mit Kontern das Spiel in unseren Bereich. Die 6 Großchancen die wir noch hatten vergaben wir jedoch teils schmerzlich und so ging das Spiel mit 1:1 Unentschieden aus. Einen großen Respekt an die Gäste die sich spielerisch deutlich steigerten im Gegensatz zum Hinspiel, aber auch an unsere Jungs die nicht aufgaben und alles versuchten das Spiel doch noch zu unseren Gunsten zu entscheiden.
Ebenfalls ein Lob an den Schiedsrichter. Als junger Schiedsrichter eine souveräne Leistung. Manchmal etwas kleinlich aber dennoch sicher in den Regeln und auch sehr sicher in seinem Auftreten. Bitte mehr von solchen talentierten jungen Schiri´s.

Fazit: Den 3. Platz vorerst behalten aufgrund des besseren Torverhältnisses. Nun heißt es die letzten Spiele noch mal alles geben um den Platz bis zum Ende zu halten. Macht weiter so Jungs. Das Trainerteam ist stolz auf Euch.


Quelle: M. Stürze