D2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
1. Spieltag - 28.08.2011 11:05 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Wandersle./Seebergen
FSV Wacker 03 Gotha II 5 : 2 Wandersle./Seebergen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Franz Fiedler, Samuel Dewart, Philipp Striegl

Assists

Niklas Beese, Maurice Mahn, Erik Böttner, Philipp Striegl

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (08')Franz Fiedler (Erik Böttner)
1:1 (10')Wandersle./Seebergen
2:1 (12')Samuel Dewart
2:2 (40')Wandersle./Seebergen
3:2 (45')Philipp Striegl (Maurice Mahn)
4:2 (48')Franz Fiedler (Niklas Beese)
5:2 (52')Franz Fiedler (Philipp Striegl)

Guter Start

Das erste Ligaspiel der Saison 2011/12 sollte gleich eine Bewährungsprobe werden. Bei tollem Fußballwetter wurde laut Ansetzung um 11.05 Uhr angestoßen. Die Gäste der SG Wandersleben/Seebergen waren uns aus der Vorsaison als sehr spielstarke Mannschaft bekannt. Von Beginn an versuchten wir, dem Gegner unser Spiel aufzudrücken, was uns nicht immer gelang und die SG selbst immer wieder zu Chancen kam. Die 2 Tore zur Pause entsprachen dem Spielverlauf, aber auch das Gegentor war nicht unverdient.
Mit Beginn der 2. Spielhälfte drängte die SG sehr auf den Ausgleich und wurde nach mehreren vergebenen Möglichkeiten belohnt, da wir die körperlich überlegenen 99er des Gegners in Mittelfeld/Abwehr nicht stoppen konnten. Im Anschluss merkte man aber, das wir mit einem Remis nicht leben wollten. Mit schön herausgespielten Toren konnten wir bis Spielende noch 3 Mal einschießen, wobei mehrere 100%ige kläglich vergeben oder durch Eigensinnigkeit nicht zum Erfolg gebracht wurden.

Fazit: Eine ansprechende Leistung im 1. Saisonspiel. Positiv auch, das die Wechsel keinen allzu großen Leistungsabfall erzeugten. Die gesamte Mannschaft sei erwähnt, die als Einheit agierte. Alle Spieler entwickelten Spielfreude und Teamzusammenhalt und jeder identifizierte sich mit den Vorgaben, akzeptiert und respektiert diese. Verbesserungsbedarf besteht im individuellen und gruppenspezifischen Defensivverhalten, welches Inhalt der nächsten Trainingseinheiten sein wird. Gefreut hat uns auch die Anwesenheit weiterer Spieler und deren Eltern, die für eine schöne Kulisse sorgten. Den Schwung aus diesem Spiel sollten wir mit ins Pokalspiel am Mittwoch nehmen.


Quelle: J. Hagemeister