E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
1. Spieltag - 28.08.2011 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG SV 09 Arnstadt
FSV Wacker 03 Gotha 10 : 0 SG SV 09 Arnstadt
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Tanita Förster, 2x Björn Olaf Hädicke, 2x Unbekannt, Maximilian Meitz, Wilhelm Heun

Assists

3x Björn Olaf Hädicke, 2x Max Machleb, 2x Tanita Förster, Halvar Knudsen

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')Unbekannt per Elfmeter
2:0 (10')Björn Olaf Hädicke per Weitschuss
3:0 (15')Maximilian Meitz per Weitschuss (Halvar Knudsen)
4:0 (20')Tanita Förster (Björn Olaf Hädicke)
5:0 (25')Tanita Förster (Max Machleb)
6:0 (27')Björn Olaf Hädicke (Tanita Förster)
7:0 (32')Tanita Förster (Björn Olaf Hädicke)
8:0 (35')Unbekannt (Max Machleb)
9:0 (41')Wilhelm Heun (Tanita Förster)
10:0 (48')Tanita Förster (Björn Olaf Hädicke)

Überzeugender Saisonauftakt

Am Sonntag trafen sich die E1-Junioren im heimischen Volkspark-Stadion zum ersten Spiel in der neuen Saison 2011/2012. Bei sonnigen Fußballwetter und nach dem anstrengenden Trainingslager, einem tollen Sommer Cup wussten wir nicht so recht wo wir stehen.
Wir begannen wie zumeist sehr konzentriert und setzten die Arnstädter unter Druck.
Nach zehn Minuten hätte es schon mindestens vier oder fünf Tore für uns geben müssen. Leider vergaben wir alle fast freistehend aus kürzester Distanz. Nur der Handneunmeter in der 5 Minute wurde sicher durch Niklas verwandelt. Toll heraus gespielte Torchancen, aber wie schon in der vorigen Saison haben wir zu wenig Tore daraus gemacht. In der 10. Minute dann ein Abschlag vom guten Keeper der Gäste, der diesmal aber genau vor den Füßen von Björn landete, der kurz den Ball mitnahm und in den rechten Winkel schoss. In der 15. Minute dann Maximilian nach Pass von Halvar auf 3:0 erhöhen. An unserem Spiel änderte sich wenig. Wir bekamen relativ schnell den Ball und erspielten uns gute bis sehr gute Einschussmöglichkeiten. In der 20. Minute war es dann soweit und Tanita brach den vermeintlichen Fluch bis dahin und traf nach Pass von Björn zum 4:0. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhten wir nach Vorarbeit von Max durch Björn zum 5:0.
In der Halbzeit die schlechte Chancenverwertung angesprochen und mehr Konzentration gefordert ging es dann in die zweiten Hälfte. Die zweite Hälfte erspielten wir uns ebenfalls gute Möglichkeiten, wobei die Gäste immer tiefer standen und es in Tornähe oft sehr eng wurde. Dennoch gelangen uns fünf weitere Treffer zum nie gefährdeten 10:0 Erfolg.

FAZIT:
Ein gelungener Auftakt mit toll heraus gespielten Toren und Chancen. Die Verwertung der Chancen muss unbedingt besser werden. Dennoch überwiegt das Positive, nämlich die Art und Weise der heraus gespielten Tore und Chancen.


Quelle: L.Bethmann