E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
16. Spieltag - 22.04.2012 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt II
FSV Wacker 03 Gotha 8 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt II
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Björn Olaf Hädicke, 2x Max Machleb, Unbekannt, Maximilian Meitz, Tanita Förster, Lion Göllnitz

Assists

3x Björn Olaf Hädicke, 2x Tanita Förster, Max Machleb

Zuschauer

62

Torfolge

1:0 (09')Unbekannt per Weitschuss (Björn Olaf Hädicke)
2:0 (10')Björn Olaf Hädicke (Max Machleb)
3:0 (12')Maximilian Meitz (Tanita Förster)
4:0 (17')Björn Olaf Hädicke per Weitschuss
5:0 (22')Tanita Förster (Björn Olaf Hädicke)
6:0 (25')Max Machleb (Tanita Förster)
7:0 (35')Max Machleb
8:0 (48')Lion Göllnitz (Björn Olaf Hädicke)

Ganz starke erste Hälfte reicht zum Sieg

Heute empfingen wir die jüngeren E-Junioren des RWE und wollten unser guten Hinspielerfolg im Steigerwaldstadion bestätigen. Bei sonnigen Wetter begannen wir mit viel Schwung und ließen zunächst nur den letzten genauen Pass vermissen. Aber wir setzten die jungen Erfurter früh unter Druck kamen durch eine Bogenlampe von Niklas in der 9. Minuter zur verdienten Führung. Eine Minute später klingelte es erneut nachdem Max eine Ecke von rechts in den Strafraum flankte und Björn gekonnt vollendete. Die Erleichterung der frühen Führung war spürbar und wir gaben mächtig Gas. In der 12. Minute konnte dann Maximilian zum 3:0 erhöhen. Wir erspielten uns in dieser Phase viele gute Möglichkeiten und hatten das Spiel fest im Griff. In der 17. Minute konnte erneut Björn nach einem Abschlag des Erfurter Keepers den Ball im Mittelfeld, nicht zum erstem Mal, erkämpfen und hämmerte das Leder unter die Latte. In der 2. Minute spielten wir wieder zwei kurze Pässe und Björn schoss in Richtung Tor, wo Tanita in ihrer gewohnten Manier abstaubte und unser 100. Tor in dieser Saison schoss (An Frank: Das wird uns aber schmecken). Kurz vor dem Pausentee konnte endlich auch Max treffen nachdem er von Tanita frei gespielt wurde. So ging es mit einem sehr überzeugenden 6:0 Pausenstand in die Halbzeit. Die wenigen Kleinigkeiten angesprochen und die Bitte genauso konzentriert zu spielen ging es in die zweite Halbzeit. Hier sahen wir schon in den ersten Minuten das die erste Hälfte Körner gekostet hat und die Konzentration eben nicht mehr so hoch war. Dennoch konnten wir in der 35. Minute durch Max auf 7:0 erhöhen. Aber in dieser Phase ließen wir auch den Gegner spielen und konnten uns mit Geschick und Dank einer tollen Parade von Jan-Josef bedanken, dass wir kein Gegentor bekamen, wobei sich die nie aufsteckenden Erfurter diesen verdient gehabt hätten. Unser Spiel verflachte zusehends und wir verfielen in Einzelaktionen und ungenaue Pässen. Zwei Minuten vor Ende der Partie konnte Lion über den halben Platz laufend zum 8:0 Endstand einschieben.

FAZIT:
Ein ganz starke erste Halbzeit mit guten Passfolgen und viel Laufarbeit. Die zweite Hälfte zu unkonzentriert und zu viele Abspielfehler. Insgesamt eine starke Leistung unserer Jungs und ein hoch verdienter Sieg im heimischen Volkspark.


Quelle: L.Bethmann