A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 2
8. Spieltag - 03.11.2012 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Fortuna Unterkatz
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 2 SV Fortuna Unterkatz
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Christian Groß, Fabian Bergmann, Christoph Körber

Assists

3x Younes El Antaki, Stefan Zielasko, Marcus Bielert, Marcus Simon

Gelbe Karten

Younes El Antaki, Henry Hempel

Torfolge

1:0 (06')Christian Groß (Younes El Antaki)
2:0 (33')Christian Groß (Younes El Antaki)
3:0 (40')Christoph Körber (Stefan Zielasko)
3:1 (48')SV Fortuna Unterkatz
4:1 (52')Christian Groß (Younes El Antaki)
5:1 (53')Fabian Bergmann (Marcus Simon)
5:2 (90')SV Fortuna Unterkatz

Siegeswille bleibt unverkennbar

Nach einem Wochenende Spielpause und 5 Tagen Trainingslager, präsentierte sich unsere A-Junioren mit unverkennbarem Siegeswille.
Zur Halbzeitpause war das bis dahin erreichte Ergebnis das einig Gute. Spielerisch waren die Trainer in keiner Weise zufrieden. Unnötige Ballverluste durch Unkonzentriertheiten, zu langem Ballhalten und zu passiven Zweikampfverhalten waren die Folge.
Bei schnellem Spiel mit wenig Ballkontakten war der Erfolg zu sehen, es wurden drei Treffer erzielt. Das 1:0 und 2:0 fielen wie kopiert. Younes El Antaki setzte sich mit einem Dribbling auf der linken Seite durch, ging fast bis zur Grundlinie und passte jedes mal quer in die Mitte, wo Christian Groß einschoß. Das 3:0 erzielte Christoph Körber. Er wurde von Stefan Zielasko in Szene gesetzt. Zielasko ging aus der Abwehr mit einen Dribbling bis in Mittelfeld, hier sah er die Lücke und konnte den Pass in die Tiefe spielen, den sich Körber erlief und verwandelte.
In der Halbzeitpause wurden wieder einmal mehr die bereits genannten Fehler angesprochen und die Mannschaft nahm es sich an. Doch dann ein kleiner Schock, in der 48.Minute verkürzte Unterkatz auf 3:1 nach einem Ballverlust und konnten so einen Konter setzen.
Das Tor bestärkte uns noch mehr, nur 4 Minuten später die Antwort, wieder Christian Groß 4:1. Eingeleitet durch Henry Hempel. Der kam über die rechte Seite. Spielte im Zentrum Younes El Antaki an, der spielte sofort zur linken Seite den sich frei gelaufenen Groß an, der nach kurzem Dribbling dem Keeper keine Chance lies.
Wiederum nur eine Minute Später spielte Marcus Simon den startenden Fabian Bergmann auf der rechten Seite an. Der mit einem Tempodribbling in den Strafraum und zog mit einem Gewaltschuß aus spitzen Winkel ab ins Tor.
Danach lief der Ball wie gefordert. Das Spiel war klar in den Händen unserer Jungs. Immer wieder Chancen die leider leichtfertig vergeben wurden.
In der 90. Minute erkannte der Schiedsrichter eine Abseitssituation nicht, welche die Gäste zum Endstand 5:2 für sich nutzen konnten.
Nun wartet die nächste schwere Aufgabe in Heiligenstadt auf unser Team.