A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

PVP-Landespokal
Achtelfinale - 03.10.2012 10:30 Uhr
SV Jena-Zwätzen   FSV Wacker 03 Gotha
SV Jena-Zwätzen 2 : 6 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Christian Groß, 2x Stefan Zielasko, Fabian Bergmann

Assists

2x Stefan Zielasko, Fabian Bergmann, Marcus Simon

Gelbe Karten

Christian Groß

Torfolge

1:0 (09')SV Jena-Zwätzen per Freistoss
1:1 (34')Stefan Zielasko per Freistoss
1:2 (41')Stefan Zielasko
1:3 (51')Fabian Bergmann per Kopfball (Marcus Simon)
1:4 (56')Christian Groß (Stefan Zielasko)
2:4 (66')SV Jena-Zwätzen
2:5 (69')Christian Groß per Weitschuss (Stefan Zielasko)
2:6 (90')Christian Groß (Fabian Bergmann)

Ins Spiel zurück gefunden und verdient ins Viertelfinale ein

Mit viel Respekt sind die A-Junioren zum Achtelfinalspiel im Landespokal zum SV Jena-Zwätzen gefahren. Dort trafen sie auf den zweitpltzierten der Staffel 1 unserer Verbandsliga.
Bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff war erkennbar, dass Jena weit hinter unseren Erwartungen geblieben ist. Aber viel schlimmer war, dass unsere Jungs sich anpassten und sich von deren Spielweise "einschläfern" ließen. Folglich führte eine Jenaer Freistoßvariante zu deren 1:0 Führung. Nicht wirklich wachgerüttelt änderte sich in unserer Spielweise nicht viel.Erst in der 34.Minute war es Stefan Zielasko der einen Freistoß in den Winkel schoß. Auch war er es der unserer Team in der 41. Minute mit 2:1 in Führung brachte. Im Strafraumgewirr brachten die Jena den Ball nicht aus dem Strafraum, den bekam Zielasko vor die Füße und hämmerte ihn aus nächster Distanz ins Tor.
Mit ganz klaren Worten rüttelte zunächst Co Trainer Marco Brychcy, der um die ersten Worte in der Kabine bat, das Team wach. Die Gesamtanalyse bewirkte einiges. In der 2.Halbzeit wurde wieder Fußball gespielt. Fabian Bergmann eröffnete den Torreigen mit einem Kopfballtor nach präziser Flanke von Markus Simon. Zum 1:4 erhöhte Christian Groß nach Vorlage von Zielasko. Ein schnell gespielter Konter führte zum 2.Tor der Jenaer.
Mit zwei weiteren Toren stellte dann Christian Groß den Endstand her. Das 2:5 leitete von der Mittellinie Stefan Zielasko ein. Mit einer Flanke auf Groß nahm der den Ball direkt auf der halb rechten Position außerhalb der Strafraumes und schoß ins lange Torwarteck ein. Ein sehenswerter Treffer.
Das 2:6 legte Fabian Bergmann auf, bereits in der Nachspielzeit.
Zieht man ein Fazit, so geht der Sieg auf Grund der Leistung in Halbzeit 2 in Ordnung.
Am Samstag geht es für die Mannschaft bereits in der Liga weiter. Sie tritt bei Wacker Bad Salzungen an.