A2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
6. Spieltag - 13.10.2012 11:00 Uhr
SG SV Westring Gotha   SG Wacker 03 Gotha II
SG SV Westring Gotha 3 : 3 SG Wacker 03 Gotha II
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christopher Neul-Triebel, Stefan Zielasko, Johannes Ritter

Assists

David Gottwald, Johannes Ritter, Tony Steven Rumpf

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (04')SG SV Westring Gotha
2:0 (05')SG SV Westring Gotha
2:1 (13')Johannes Ritter (Tony Steven Rumpf)
3:1 (18')SG SV Westring Gotha
3:2 (27')Christopher Neul-Triebel (David Gottwald)
3:3 (65')Stefan Zielasko (Johannes Ritter)

Aufholjagd noch mit einem Punkt belohnt

Im Auswärtsspiel bei Westring Gotha konnte zumindest noch ein Punkt nach einer total verschlafenen Anfangsphase erkämpft werden. Gegen sehr defensiv eingestellte Gastgeber fanden wir trotz teilweise drückender Überlegenheit keine entscheidenden Mittel, um einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Das Spiel war gerade mal 5 Minuten alt, da stand es schon 2:0 für die Gastgeber, nachdem im Abwehrverbund total geschlafen oder der Ball für die Gastgeber von uns mustergültig serviert wurde. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Johannes Ritter per Abstauber schlug es erneut in unserem Gehäuse zum 3:1 ein. Fortan war es ein Spiel auf ein Tor mit gelegentlichen Kontern der Gastgeber. Nach einer schönen Einzelaktion durch Christopher Neul-Triebel konnten wir wieder den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Das war dann gleichzeitig der Pausenstand.
Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Unsere Mannschaft stürmte immer wieder auf das Gehäuse von Westring ein, ohne sich jedoch klare Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Das lag einerseits an der mangelnden Durchschlagskraft im Angriffsspiel, andererseits beeindruckte uns der Gastgeber auch mit teilweise sehr robuster Spielweise. So musste eine Standardsituation helfen, um den verdienten Ausgleich zu erzielen. Stefan Zielasko zirkelte einen Freistoß von der rechten Seite über die Mauer hinweg ins Tor. In der verbleibenden Zeit passierte nicht mehr allzu viel, so dass am Ende zumindest ein Punkt mitgenommen werden konnte. In einer an diesem Tag nicht überzeugenden Mannschaft konnte Stefan Zielasko sowohl durch sein kämpferisches Arrangement als auch seine kluge Spielweise überzeugen.
Fazit: Wir haben hier 2 wichtige Punkte liegen gelassen, die wir uns am kommenden Wochenende im Spitzenspiel gegen Waltershausen wieder holen sollten. Das wird natürlich wesentlich schwerer, da uns hier die sicherlich beste Mannschaft der Liga erwartet. Aber, nichts ist unmöglich!!


Quelle: J. Pirskowitz