A2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
12. Spieltag - 05.05.2013 11:00 Uhr
TSV 90 Molschleben   SG Wacker 03 Gotha II
TSV 90 Molschleben 3 : 3 SG Wacker 03 Gotha II
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Daniel Baumgarten, Christopher Neul-Triebel, Ronny Ruge

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (08')TSV 90 Molschleben
1:1 (10')Christopher Neul-Triebel
1:2 (15')Daniel Baumgarten
2:2 (31')TSV 90 Molschleben
3:2 (36')TSV 90 Molschleben
3:3 (68')Ronny Ruge

Mageres Unentschieden in Molschleben

Im Auswärtsspiel der A2-Junioren gegen Molschleben konnte diesmal nur ein Punkt mitgenommen werden, da man vor allem in der 1. Halbzeit eklatante Abwehrschwächen zeigte und den Gegner zum Tore schießen förmlich einlud.
In den ersten Minuten passierte auf der Wiese in Molschleben; den Platz hätte man ruhig einmal mähen können; nicht allzu viel, ehe die Gastgeber nach einem Einwurf unserer Mannschaft in Führung gingen. Danach wachten wir auf und zeigten doch einige gute Spielzüge fast ausnahmslos über die rechte Seite. Nach dem Ausgleich durch Christopher Neul-Triebel und der Führung nach einem Eckball durch Daniel Baumgarten schien das Spiel in normalen Bahnen weiter zu laufen. Doch weit gefehlt; die Gastgeber steckten nicht auf und erzielten 2 weitere Treffer zur 3:2 Pausenführung.
In der 2. Halbzeit war es fast nur ein Spiel auf das Tor der Gasgeber, die sich jetzt ausschließlich auf das Verteidigen konzentrierten. So dauerte es noch bis zur 70. Minute, ehe Ronny Ruge den mehr als überfälligen Ausgleich erzielen konnte. Weitere Chancen konnten danach nicht mehr genutzt werden, so dass sich die Molschlebener über den einen erkämpften Punkt freuen konnten. Zu erwähnen ist noch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Andre Schneider, der nach einer ungeahndeten Attacke des Gegners nicht mehr weiterspielen konnte. Im Übrigen hätte der Schiedsrichter das doch mitunter überharte Einsteigen einiger Spieler schon vorher ahnden müssen.
Fazit: Ein Punktgewinn in Molschleben, der nach der Niederlage von Ruhla in Waltershausen den 2. Tabellenplatz endgültig dingfest macht. An dieser Stelle bedanken wir uns auch für die Unterstützung der B-Junioren von Wacker Gotha, die in den letzten Spielen mit ausgeholfen haben.