B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 2
11. Spieltag - 01.12.2012 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt II
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Schneider, Muhammet Emektar

Assists

Daniel Mahn

Gelbe Karten

Paul Schneider, Felix Klepsch

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (44')Julius Rosenhan (Eigentor)
1:1 (46')Paul Schneider
2:1 (61')Muhammet Emektar (Daniel Mahn)

Überraschender aber nicht unverdienter Sieg

Die Voraussetzungen für das Spiel gegen RWE II waren alles andere als günstig. Einige Spielerausfälle Krankheits-bzw Verletzungsbedingt (auch unser Stammtorhüter) machten vor dem Spiel große Sorgen. Aber genau solche Spiele prägen immer wieder den Fußball. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und einer hohen Laufbereitschaft hielten wir den Gegner vom Tor fern. Zwei, drei gute Chancen in Halbzeit Eins auf Gothaer Seite konnten leider nicht genutzt werden. Somit stand zur Halbzeit die Null. In der Pause wurde die Mannschaft noch einmal eingeschworen und an eigene Stärken erinnert.
Leider erwischte uns der Gegner unmittelbar nach der Halbzeitpause auf dem falschen Fuß. Nach einer Ecke stimmte kurzzeitig die Zuordnung nicht und so prallte der Ball vom Oberschenkel unseres Abwehrspielers ins eigene Tor. Aber wir gaben nicht auf, kämpten um jeden Ball und belagerten das gegnerische Tor. Nach einer Ecke war es dann soweit, der Ball wurde abgewehrt und von Paul S. in Direktabnahme mit einer Bogenlampe im Tor zum umjubelten Ausgleich versenkt. Nun wollten wir mehr, mit mehreren guten Kombinationen waren wir dem Sieg schon sehr nahe. Nach einem herrlichen Flankenlauf von Daniel M. mit perfekter Hereingabe versenkte Muhammet E. den Ball sicher im Tor . Diesen Vorsprung gaben wir nicht mehr her.
Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft!!
Mit dem heutigen Spiel ist die Halbserie abgeschlossen, mit 19 Punkten liegen wir im Soll.
Jetzt wünschen wir allen Spielern und Eltern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start 2013.

Das Trainerteam Otto, Bergmann und Büttner


Quelle: M.Bergmann