C2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga St. 1
9. Spieltag - 03.11.2012 10:00 Uhr
SG Wacker 03 Gotha II   SV Siebleben 06
SG Wacker 03 Gotha II 12 : 0 SV Siebleben 06
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Benedict Dalchow, 2x Robert Gronowski, Eric Beyer, Jonathan Roth, Maximilian Lehnert, Tim Bernecker, Daniel Gottwald, Janis Nette, Jonas Kehr, Josef Schilling

Assists

2x Jonas Kehr, Eric Beyer, Jean Luca Bromund, Til Hofmann, Tim Bernecker, Robert Gronowski, Daniel Gottwald, Josef Schilling

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (04')Benedict Dalchow (Til Hofmann)
2:0 (12')Tim Bernecker (Eric Beyer)
3:0 (24')Maximilian Lehnert (Jean Luca Bromund)
4:0 (27')Eric Beyer (Tim Bernecker)
5:0 (28')Benedict Dalchow (Robert Gronowski)
6:0 (36')Jonathan Roth (Jonas Kehr)
7:0 (46')Robert Gronowski
8:0 (58')Jonas Kehr (Josef Schilling)
9:0 (61')Robert Gronowski (Daniel Gottwald)
10:0 (65')Daniel Gottwald
11:0 (67')Josef Schilling
12:0 (69')Janis Nette (Jonas Kehr)

Kantersieg im Stadtderby

Nach zweiwöchiger Spielpause durch die Herbstferien trafen wir uns im Törpe Sportpark zum Stadtderby gegen die SpVgg Siebleben – also Tabellenplatz 8 gegen Platz 11.
Das die Siebleber auf dem hinteren Tabellenrang kursieren, konnte eine trügerische Falle für uns bedeuten. Waren sie doch gerade gegen Waltershausen nur 0:1 unterlegen.
So begannen wir engagiert und zeigten, dass wir als Sieger vom Platz gehen wollten.
Der Halbzeitstand 5:0. Mit dem Spiel konnte man bis dahin nur bedingt zufrieden sein. Zu einseitig und dadurch berechenbar verloren wir zu oft den Ball kurz vor dem Strafraum. Die Tore zur Führung ergaben sich somit alle, weil wir alsbald den Torabschluss suchten. Trotzdem verdiente Führung.
In der 2. Halbzeit zeigten wir dann ein anderes Spiel. Über schnelle Pässe spielten wir zügig vor den Strafraum des Gegners und überzeugten dann mit sehenswertem Kurzpassspiel. 7 weitere Tore wurden so toll herausgespielt. Die Siebleber gaben aber keineswegs auf und wollten ihren Ehrentreffer. Einige Male rückten wir zu weit auf und es ergaben sich Kontermöglichkeiten gegen uns. Diese konnten wir dann doch vereiteln, da unser Schlussmann seiner Liberofunktion nachkam, oder die Verteidiger klären konnten.

Fazit: Ein Spiel mit einem unerwartet hohen Ergebnis. Heute zeigten wir, das wir Fußball spielen können, vor allem in der 2. HZ. Toll, das alle Einwechselspieler zum Torabschluss kamen. Das habt ihr prima gemacht, weiter so. Trotzdem dieses hohe Ergebnis nicht überbewerten, da der Gegner zu viel zuließ.
Und wie am Ende des Spiels besprochen: Zu Beginn des nächsten Spiels steht es erst mal 0:0.


Quelle: J. Hagemeister