C2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga St. 1
22. Spieltag - 02.06.2013 11:00 Uhr
Eintracht Ernstroda   SG Wacker 03 Gotha II
Eintracht Ernstroda 3 : 5 SG Wacker 03 Gotha II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Maurice Mahn, Eric Beyer, Maximilian Lehnert

Assists

2x Maximilian Lehnert, Robert Gronowski, Maurice Mahn

Gelbe Karten

Lukas Bethmann

Gelb-Rote Karten

Lukas Bethmann (26')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10')Eintracht Ernstroda
2:0 (26')Eintracht Ernstroda per Weitschuss
2:1 (36')Maurice Mahn (Maximilian Lehnert)
2:2 (39')Maximilian Lehnert (Maurice Mahn)
3:2 (57')Eintracht Ernstroda
3:3 (58')Maurice Mahn (Maximilian Lehnert)
3:4 (60')Eric Beyer per Freistoss
3:5 (69')Maurice Mahn (Robert Gronowski)

Spiel gedreht

Nach den starken Regenfällen der letzten Tage sollte auch dieses Auswärtsspiel in Ernstroda eher nicht stattfinden. Da der heimische Törpepark bespielbar war, fanden wir dort eine Spielstätte und ein Ausfall blieb beiden Mannschaften erspart. Die letzten Ergebnisse des Gastgebers zeigten, dass das Team des öfteren Ausrufezeichen hinterlassen hatten. Das sollte sich dann im Spiel sofort zeigen.
Im vermeintlich letzten Spiel der Saison waren wir unkonzentriert und zeigten ab Spielbeginn nur 70% unserer Leistungsfähigkeit. Ernstroda drückte mit 5-6 Spielern nach vorne, fand die Lücke und kam verdient zum Führungstreffer. Der zweite Treffer dann nach einer hohen Flanke, die sich direkt unter die Latte ins Tor senkte.
Die Abwehr stand ganz gut, doch konnten wir im Mittelfeld zu wenig Druck und auch Gegendruck aufbauen. Zur Pause stellten wir dann unser Spielsystem um. Das zeigte sofort Wirkung. In den folgenden 5 Minuten nach dem Seitenwechsel kamen wir durch 2 schnelle Spielzüge zum Ausgleich.
Und jetzt stimmte auch die Einstellung zum Spiel und der Kampgeist war wieder gefunden. Die Gastgeber konnten noch zum 3:2 erhöhen, doch zeigte unsere Mannschaft nun, was eigentlich möglich ist und erhöhte mit einem direkt verwandelten Freistoß und zwei weiteren herausgespielten Toren zum verdienten 3:5 Endstand.

Fazit: Nach einem 2:0 Rückstand zur Pause zeigte die Mannschaft ein kampfbetontes Spiel, startete eine tolle Aufholjagd und ging letztendlich verdient als Sieger vom Platz. Mit einer hervorragenden Leistungssteigerung und einem vor dem Tor „eiskalten“ Maurice Mahn (3 Tore) , drehten wir dieses Spiel. Das habt ihr toll gemacht.


Quelle: J. Hagemeister