D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

PVP-Landespokal
1.Runde - 03.10.2012 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG Herges-Hallenberg
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 2 SG Herges-Hallenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Max Machleb, Florian Kehbel, Marius Fiedler

Assists

Björn Olaf Hädicke

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (26')Florian Kehbel per Weitschuss
2:0 (31')Marius Fiedler
2:1 (44')SG Herges-Hallenberg
3:1 (54')Max Machleb (Björn Olaf Hädicke)
4:1 (58')Max Machleb
4:2 (59')SG Herges-Hallenberg
5:2 (60')Max Machleb

Gutes Spiel vor großer Kulisse

Zum Tag der deutschen Einheit, hatten unsere D1 Junioren die 1. Hauptrunde im TFV Pokal. Bei bestem Wetter und einer vollen Zuschauerkulisse, aufgrund des Familientages, hatten wir einen für uns bis dato unbekannten Gegner. Die SG SV Blau-Weiss Herges Hallenberg.
Von Beginn an spielten wir einen sauberen Fußball mit viel Bewegung auch ohne Ball. Der Ball lief gut in unserer Reihe und wir erarbeiteten uns einige Einschussmöglichkeiten. Noch konnten wir aus diesen Chancen aber kein Kapital schlagen. Auch die Gäste ließen sich von unserem Spiel nicht beeindrucken und spielten gut mit. In der 26. Spielminute war es dann Flo der das Tor traf. Völlig verdient gingen wir nach höheren Spielanteilen mit einer 1:0 Führung in die Pause.
Einige kleine Stellungsfehler und Lauffehler wurden besprochen und in der 2. Hälfte besser gemacht. Gleich zum Wiederanpfiff schossen wir endlich mal aus der 2. Reihe. Der Schuss von Max wurde vom gegnerischen Torwart abgeblockt. Den Abpraller nutzte dann Marius zu 2:0 Führung. Die Gäste weiter unbeeindruckt wurden jetzt mutiger und kamen besser ins Spiel. So verkürzte Phillip König in der 44. Minute zum 2:1. Jetzt wurde das Spiel der Gäste offener und wir hatten mehr Räume. Max nutzte die sich bietenden Räume zu seinen Sturmläufen aus. In den Minuten 54 und 58 schob er zum 3:1 und 4:1 ein. Unordnung in unserer Abwehrreihe brachte die Gäste auf die Torstrasse zurück. In der 59. Minute konnte Nico Beutel noch einmal auf 4:2 verkürzen. Postwendend konnte jedoch, nach Wiederanpfiff, Max noch einmal frei durchstarten und schob überlegt am Torwart vorbei zum 5:2 Endstand ein.

Fazit: An diesem Tag zeigten unsere Jungs wieder das sie spielen können und wollen. Bleibt zu hoffen das diese Einstellung bestehen bleibt. Weiter so Jungs.


Quelle: M. Stürze