D2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga St. 1
15. Spieltag - 05.05.2013 10:00 Uhr
SG Lok Neudietendorf   FSV Wacker 03 Gotha II
SG Lok Neudietendorf 1 : 5 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Franz Fiedler, 2x Luca Jentsch, Jacob Dick

Assists

2x Marius Fiedler, 2x Unbekannt, Lukas Schmidt

Gelbe Karten

Franz Fiedler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (06')Franz Fiedler (Marius Fiedler)
2:0 (08')Jacob Dick (Marius Fiedler)
3:0 (34')Franz Fiedler (Lukas Schmidt)
4:0 (36')Luca Jentsch per Kopfball (Unbekannt)
5:0 (52')Luca Jentsch per Kopfball (Unbekannt)
5:1 (53')SG Lok Neudietendorf

Ein verdienter Sieg

Unser Gegner heute war die Mannschaft aus Neudietendorf, die wir keines Wegs unterschätzt haben. Immerhin hatten sie einen Punkt gegen unsere Tabellennachbarn Friemar geholt.
Unsere Jungs machten von der ersten Minute an druck um das wichtige frühe Tor zu machen. Unser Mittelfeld mit Niklas R. und den beiden Fiedlers kombinierten sich in den ersten zehn Minuten immer wieder vor das Neudietendorfer Tor, in der 6.Minute gelang Franz nach Pass seines Bruders Marius das 1:0. Und zwei Minuten drauf bediente Marius Jacob zum 2:0. Die Jungs nahmen das 2:0 recht locker, sodass die Heimmannschaft nun immer wieder mit gefährlichen kontern vor unser Tor kam. Doch unsere Abwehr stand gut und ließ nicht viel zu. In der Pause wechselten wir zweimal Luca J. und Lukas sollten wieder Ordnung ins Spiel bringen. Und das machten sie auch, in der 34.Minute machte Franz nach Zuspiel von Lukas das 3:0. Wir spielten wieder Fußball. In der 36.Minute machte Luca J. das 4:0 nach einem gut getretenen Freistoß von Niki. Wir spielten immer weiter nach vorne und ließen hinten nichts zu. In der 52.Minute kam wieder so ein super Freistoß von Niki, wieder sah er Luca J. der es sich nicht nehmen wollte uns sein zweites Tor machte. In der 53.Minute machte unsere Abwehr den einzigen Fehler im Spiel, den die Neudietendorfer sich nicht nehmen ließ, 5:1. Am ende ein verdienter Sieg mit einer guten 2.Halbzeit. Weiter so Jungs und Mädchen.


Quelle: D.Reinhardt