E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 2
2. Spieltag - 16.09.2012 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   VfB Oberweimar
FSV Wacker 03 Gotha 9 : 2 VfB Oberweimar
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Emilio Wietschel, 2x Wilhelm Heun, Paul Drößler, Robin Michler

Assists

2x Robin Michler, 2x Emilio Wietschel, 2x Niclas Knackstädt, Paul Drößler, Wilhelm Heun, Lenny Bethmann

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (01')VfB Oberweimar (Eigentor) (Emilio Wietschel)
1:1 (02')VfB Oberweimar
2:1 (06')Emilio Wietschel (Niclas Knackstädt)
3:1 (24')Wilhelm Heun (Emilio Wietschel)
4:1 (28')Paul Drößler (Niclas Knackstädt)
5:1 (32')Robin Michler (Wilhelm Heun)
6:1 (36')Emilio Wietschel (Paul Drößler)
7:1 (41')Wilhelm Heun (Lenny Bethmann)
7:2 (43')VfB Oberweimar
8:2 (44')Emilio Wietschel (Robin Michler)
9:2 (47')Emilio Wietschel (Robin Michler)

Klare Steigerung zum ersten Heimsieg

Nach dem letzten Spiel und einer schwachen Leistung in Jena trafen wir uns heute im heimischen Volkspark. Unser Gegner am heutigen Tag war der VfB Oberweimar, eine Mannschaft die uns unbekannt war. Aber wir wollten sowieso nur auf uns schauen und unsere Fehler der Vorwoche minimieren bzw. abstellen.
Wir begannen super und konnten in der 1. Minute mit 1:0 in Führung gehen, nachdem Emilio von links in den Strafraum passte und der Gegner unglücklich ins eigne Tor abfälschte. Super Auftakt, den wir uns eine Minute später wieder zu nichte machten, weil wir den Ball in der Vorwärtsbewegung genau in die Füße des Gegners passten und dieser uns auskonterte. In der 6. Minute konnten wir durch Emilio mit 2:1 in Führung gehen und spürten, dass unsere Mannschaft heute munterer auf dem Platz war und gewinnen wollte. Leider fielen wir in dieser Phase wieder in den Trott der Vorwoche und ließen eine Chance nach der anderen liegen oder spielten den Angriff nicht konsequent aus. So entwickelte sich ein Spiel mit vielen Möglichkeiten, aber auch der Gegner wirkte stets gefährlich und spielte gefällig mit. Erst in der 24. Minute erhöhten wir auf 3:1 durch Heuni und gingen etwas beruhigter in die Pause.
Dort sprachen wir nochmals die Chancenverwertung und die Genauigkeit unserer Pässe an und wollten unbedingt konzentrierter zu Werke gehen. Dies taten wir auch und konnten durch Paul und Robin auf 5:1 davon ziehen. Das 5:1 war heute der beste Spielzug. Heuni zentral kurz hinter der Mittellinie passte auf links zu Paul, der den Ball konzentriert mitnahm und in die Gasse auf Emilio passte, der überlegt quer auf Robin schob und dieser ohne Müh einschießen konnte. So „einfach“ ist Fußball. In dieser Phase des Spiels ließen wir kaum noch Gegenangriffe zu. Dies lag vor allem an den genaueren Pässe in unserer Offensive. Durch weitere Tore von Heuni und Emilio zogen wir auf 7:1 davon und hatten das Spiel fest im Griff. In der 43. Minute dann nach einem unnötig hektischen Pass von Phil genau in den Fuß des Gegners, kassierten wir das 7:2. Aber wir legten nochmals nach und erhöhten durch Tore von Emilio auf 9:2 und gewannen verdient auch in dieser Höhe.

Fazit:
Eine klare Steigerung zur Vorwoche und hoffentlich die Einsicht, dass mit etwas mehr Konzentration und Willen auch das Fußball spielen klappt. Sicher klappte nicht alles, aber wir erkannten heute, dass die Jungs versuchten die Hinweise anzunehmen und umzusetzen.


Quelle: L.Bethmann