E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 2
3. Spieltag - 23.09.2012 09:00 Uhr
SC 1903 Weimar   FSV Wacker 03 Gotha
SC 1903 Weimar 0 : 12 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

3x Robin Michler, 3x Wilhelm Heun, Dominique-Joel Hopf, Paul Drößler, Emilio Wietschel, Niclas Knackstädt, Lenny Bethmann, Marius Stötzer

Assists

2x Paul Drößler, 2x Wilhelm Heun, 2x Emilio Wietschel, William Thiebach, Niclas Knackstädt, Lenny Bethmann

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (02')Robin Michler (Paul Drößler)
0:2 (03')Niclas Knackstädt (Emilio Wietschel)
0:3 (15')Wilhelm Heun
0:4 (17')Robin Michler (Emilio Wietschel)
0:5 (19')Emilio Wietschel (Niclas Knackstädt)
0:6 (21')Dominique-Joel Hopf (William Thiebach)
0:7 (37')Marius Stötzer
0:8 (41')Robin Michler (Wilhelm Heun)
0:9 (42')Lenny Bethmann (Wilhelm Heun)
0:10 (46')Wilhelm Heun (Paul Drößler)
0:11 (47')Wilhelm Heun (Lenny Bethmann)
0:12 (49')Paul Drößler

Klarer Auswärtssieg auf dem Lindenberg

Heute früh fuhren wir nach Weimar auf den Lindenberg und spielten gegen den SC 1903 Weimar. Wir nahmen uns vor dem Spiel vor die guten Ansätze des letztes Spiels wieder umzusetzen und konzentrierter zu agieren. Mit Beginn des Spiels sahen wir gut aufgelegte Gothaer Jungs die in der 2. und 3. Minute durch Tore von Robin und Niclas sofort klar stellten, wer heute hier als Sieger vom Platz gehen möchte. Wir ließen den Ball gut laufen und wir erspielten uns Chance um Chance. Leider ließen wir nach den schnellen Führungstreffern die Konzentration etwas schleifen und vergaben 100 % Torchancen ohne Not oder Bedrängnis. In der 15. Minute nach einem Abschlag des Keepers war Heuni gedankenschneller und konnte überlegt zum 0:3 einschieben. Zwei Minuten später der beste Spielzug heute als Paule von Willi angespielt wurde und halblinks in die Gasse auf Mio passte, der überlegt und mit Auge zu Robin spielte, der "nur" noch das Fußgelenk fest machen musste und ins Tor schob. Weitere zwei Minuten später erhöhte Mio auf 0:5. In der 21. Minute passte der mit viel Übersicht spielende Willi auf Dome halbrechts, der diesmal zielstrebig und mit dem Ball am Fuß drei Meter lief und trocken in die lange Ecke schoss. Zur Halbzeit eine verdiente Führung die bei mehr Konzentration hätte höher ausfallen müssen. Den Jungs zur Halbzeit nochmal klar gemacht, dass wenn wir genau passen und konzentriert den Nebenmann suchen einfaches Spiel haben werden, wollten wir die zweite Hälfte noch besser gestalten. Aber wir konnten unsere Konzentration nicht wie gewünscht halten und hatten nach der Pause zu viele Ungenauigkeiten in unserem Passspiel. Erst in der 37. Minute konnte Marius den nächsten Treffer erzielen, nachdem er zuvor zweimal mit rechts und voller Wucht den Versuch startete den Ball im Netz unter zu bringen, gelang dies dann mit links, halber Kraft und platziert in die Ecke schiebend. Nach Robin und unseren Kleinsten Lenny erhöhten wir auf 0:9 und die Erkenntnis, das bei genauen Passspiel fast jeder Angriff ein Treffer war. Zum Ende der Partie noch zweimal Heuni und Paul erzielten den Endstand von 0:12 und einem mühelosen Spiel mit Luft nach oben.

FAZIT:
Konzentration, flache genaue Pässe, Mitspielen ohne Ball, Tor. Diese Schlagwörter sollten die nächsten Spiele in den Köpfen eine Rolle spielen und wir würden noch effizienter spielen und dann schauen wir mal ob wir im Pokal eine Runde weiter kommen.


Quelle: L.Bethmann