A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
2. Spieltag - 31.08.2013 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Wacker Bad Salzungen
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 0 Wacker Bad Salzungen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Johannes Drößler, Lukas Trümper

Assists

2x Marcus Bielert, Tom Bergmann

Gelbe Karten

David Gottwald, Johannes Ritter, Lukas Trümper

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (06')Johannes Drößler (Tom Bergmann)
2:0 (32')Johannes Drößler (Marcus Bielert)
3:0 (39')Lukas Trümper (Marcus Bielert)

Erfolgreiche Heimpremiere

Zum Heimspielauftakt erwarteten wir die Gäste vom Namensvetter aus Bad Salzungen.
Unter besten Bedingungen fanden wir schnell in die Begegnung und gingen bereits in der 6. Spielminute durch Johannes Drößler (Beere) in Führung. Vorrausgegangen war dem, ein herrlicher Pass von Tom Bergmann, der mustergültig zu Johannes durchsteckte, so dass Beere plötzlich allein vor dem Gästekeeper auftauchte und mit dem rechten Außenrist ins lange Eck zum 1:0 einschob und so einen schönen Angiff vollendete.
Doch das war uns nicht genug und so lief das Spiel weiter nur in eine Richtung.
Allerdings wurden zahlreiche gut herausgespielte Möglichkeiten ausgelassen. Bis zur 32. Minute dauerte es, ehe erneut Johannes Drößler, bis dato unsere alleinige Sturmspitze, nach einem Abstauber auf 2:0 erhöhen konnte.
Um die Gäste noch mehr unter Druck zu setzen, stellten wir mit einem Doppelwechsel in der 36. Minute um und brachten mit Robin Weida für Tom Bergmann und Nico Gebauer für Johannes Ritter zwei weitere frische Offensivkräfte, so das sich Beere nun ins Mittelfeld zurückfallen ließ um von dort mehr Druck über die Seite zu machen.
Und das wurde in der 39. Spielminute mit dem 3:0 durch Lukas Trümper, der handlungsschnell einen zunächst abgewehrten Schuß, welcher aus zentraler Position an der Strafraumgrenze von Marcus Bielert abgefeuert wurde, auch prompt belohnt.
Doch das sollte es dann in diesem Spiel leider mit Toren gewesen sein.
Denn nach der Halbzeitpause machten wir weiter, im Wettbewerb wer vergibt die meisten Torchancen.
Wir passten uns der Spielweise der Gäste an und gaben uns anscheinend mit dem komfortablen Spielstand zufrieden. Anders ist das Auslassen weiterer bester Torchancen nicht zu erklären.
Selbst zwei Gelb Rote Karten, die unseren Gegner minimierten konnten unsere Konzentration nicht zurück bringen und wir ließen zahlreiche "Riesen" aus.
So brachten wir uns mit drei völlig unnötigen gelben Karten (24. Minute Johannes Ritter, 53. Min. Lukas Trümper, 78. Min. David Gottwald) noch selbst unter Druck.
Am Ende sind aber 3 weitere Punkte eingefahren.
Die Heimpremiere war also erfolgreich, genau wie das Herausspielen der unzähligen, letztlich aber vergebenen Tormöglichkeiten.
Die gute Stimmung in der Truppe und das Potenzial, welches in jedem Einzelnen steckt, stimmt die Trainer zuversichtlich.