A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
7. Spieltag - 12.10.2013 10:30 Uhr
SG SC Leinefelde   FSV Wacker 03 Gotha
SG SC Leinefelde 0 : 6 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Fabian Bergmann, 2x Lukas Trümper, Nico Gebauer, Robin Weida

Assists

Lukas Trümper, Marcus Bielert, Nico Gebauer, Robin Weida, Maximilian Fuchs

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (19')Lukas Trümper per Elfmeter (Robin Weida)
0:2 (43')Nico Gebauer per Weitschuss (Marcus Bielert)
0:3 (50')Robin Weida (Lukas Trümper)
0:4 (70')Lukas Trümper (Nico Gebauer)
0:5 (79')Fabian Bergmann (Maximilian Fuchs)
0:6 (87')Fabian Bergmann per Freistoss

Torhunger gestillt

Die lange Auswärtsfahrt ins Eichsfeld wurde mit einem hohen und verdienten Sieg belohnt.
Auch das graue Herbstwetter konnte uns an diesem Tag nicht davon abschrecken, endlich unseren Torhunger zu stillen.
Los ging es diesmal bereits in der 19. Spielminute, als der gegnerische Keeper den Ball, nach einem scharfen Pass von Lukas Trümper in die Tiefe auf Robin Weida, nicht festhalten konnte.
Robin setzte nach und war nur durch ein Foul am Torschuss zu hindern. Der gute Referee zögrte nicht und zeigte sofort auf den Punkt.
Den fälligen Elfmeter verwandelte der Passgeber gleich selbst.
Danach verfielen wir wieder in eine Art Selbstzufriedenheit, in der bei uns nicht viel zusammenlief.
Zu viele leichte Ballverluste durch einfache Konzentrationsfehler.
Erst zwei Minuten vor dem Pausenpfiff traute sich Nico Gebauer zentral aus ca. 18 m zu, einfach mal auf den Kasten zu schiessen und belohnte sich prompt selbst mit einem schönem, unhaltbaren Tor.
In der Halbzeitpause wurden die Spieler noch einmal wachgerüttelt. Und zwar diesmal nicht nur vom Trainergespann, sondern auch von dem verletzten, aber dennoch mitgereisten Pascal Frank.
Nur fünf Minuten nach der Pause dauerte es, als Lukas aus der zweiten Reihe per Dropkick eine Fackel in Richtung gegnerisches Gehäuse schickte, welche der Keeper wieder nicht parieren konnte.
Robin schaltete diesmal aber gedankenschnell und belohnte sich für sein Nachsetzten mit dem 0:3.
Damit war das Spiel eigentlich entschieden, aber wir wollten endlich einmal unseren Torhunger stillen.
So lief ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gastgeber.
In der 70. Minute fiel das 0:4 nach einer Ecke von Nico, kam Lukas am langen Pfosten völlig frei zum Abschluss und versenkte den Ball in den Maschen.
Genau neun Minuten später war es erneut Lukas, der heute ein gutes Spiel machte und wieder einen schönen Pass in die Tiefe spielte, nachdem der Ball zuvor durch geschicktes mannschaftliches Stellungsspiel erobert wurde.
Passempfänger war ein neues Gesicht in unserem Team, nämlich Maximilian Fuchs von unseren B- Junioren, welche an diesem Wochenende spielfrei hatten.
Max konnnte den Ball im sechzehner kontrollieren und den herausstürzenden Keeper geschickt umspielen.
Da jedoch der Winkel nun zu spitz war um selbst abzuschliessen, behielt er die Übersicht und hatte die nötige Ruhe um völlig uneigennützig in die Mitte zu unserem herangeeilten Kapitän Fabian Bergmann abzulegen, der keine Mühe mehr hatte und nur noch einschieben brauchte.
Das war ein sehr guter Einstand von Max, den wir sicher noch öfter die Gelegenheit einräumen werden, bei uns reinzuschnuppern.
Kurz vor Schluß, in der 87. Spielminute, war es wieder unser Kapitän, der für den Endstand sorgen sollte.
Nach vorangegangenem Foulspiel an Markus Bielert, der heute ebenfalls ein super Match bestritt und das Spiel sehr gut las und dirigierte, legte sich Fabian den Ball zurecht und knallte ihn aus gut 22 m halblinke Position trocken unter die Latte.
Endlich haben wir uns mal für die unzähligen Chancen mit Toren belohnt. Weiter so!!!
Doch jetzt nicht abheben, sondern kontinuierlich an diese Leistung anknüpfen.
Am besten schon am nächsten Wochenende.