A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
13. Spieltag - 09.03.2014 11:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   FSV Wacker 03 Gotha
Wacker Bad Salzungen 2 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (12')Wacker Bad Salzungen
2:0 (84')Wacker Bad Salzungen

Harter Krampf

Bestätigt, bzw. sogar noch übertroffen, wurden leider aus unserer Sicht die Erwartungen in dieses Spiel.
Wir ließen uns von der völlig überzogen harten Spielweise der Gastgeber und den Kommentaren, die von der Linie in das Spiel getragen wurden, beeinflussen.
Obwohl extra und eindringlich vor genau diesen Dingen gewarnt wurde, gelang es uns leider nicht, dass alles an uns abprallen zu lassen und uns nur auf das Fußball spielen zu konzentrieren. Das kam nämlich eindeutig zu kurz.
Während die Gastgeber von Anfang an hell wach waren, dauerte wohl die kurvige Fahrt für einige unserer Spieler zu lange, denn in den ersten Minuten waren wir nicht präsent.
Nachdem wir uns dann gesammelt hatten und die Partie annahmen, wurden wieder gute Möglichkeiten erarbeitet, die aber in alt bewährter Manier ausgelassen wurden.
Doch heute sollte das nicht ungestraft bleiben.
So entstand auch prompt durch einen schnellen Konter, welcher noch durch einen individuellen Fehler unsererseits im Mittelfeld begünstigt wurde, die Führung der Gastgeber.
Nun scheinbar richtig erwacht, spielten wir teilweise sehenswerten Fußball, ohne uns jedoch dafür mit einem Tor zu belohnen.
Mit dem Rückstand ging es auch in die Halbzeitpause, in der noch einmal eindeutig die bereits erwähnten Punkte angesprochen wurden und auf die weitere Vorgehensweise hingewiesen wurde.
Doch diese Motivation hielt nicht lange an und mit zunehmender Spielzeit verkrampften wir zusehens und scheiterten mehr an uns selbst. Es gelang uns einfach nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Da wir es nun erzwingen wollten und alles nach vorn warfen, ergaben sich folgerichtig Kontermöglichkeiten für den Gegner.
Einige davon konnten unterbunden werden, teilweise wieder durch starke Paraden unseres Keepers, der die Ruhe hatte und einfach lange stehen blieb.
So machte er einige klare Chancen zunichte und hielt uns so im Spiel.
Doch irgendwann reichte auch das nicht mehr und so gelang es den Gastgebern eine Überzahlsituation auszuspielen und zu ihren Gunsten zum Abschluss zu bringen.
Das war die Entscheidung, denn trotz Kampfgeistes und immer wieder erneuten Angriffen blieb uns der Torerfolg an diesem Tag verwehrt.

Fazit:

Sehr ärgerliche Niederlage, da man wusste was uns erwartet und zielgerichtet darauf vorbereitet hat.
Wir müssen noch abgeklärter werden und besser als Mannschaftsverband funktionieren.
Insofern war es vielleicht für den Einzelnen eine Erfahrung mehr, aus der man aber auch die richtigen Schlüsse für sich selbst ziehen sollte.


Quelle: K. Hubold