A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
16. Spieltag - 05.04.2014 13:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Borntaler SV Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 0 Borntaler SV Erfurt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Elias Herr, Tom Bergmann

Assists

David Gottwald, Erik Pirskowitz, Marcus Bielert, Elias Herr

Gelbe Karten

David Gottwald, Erik Pirskowitz

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (67')Elias Herr per Kopfball (Erik Pirskowitz)
2:0 (78')Elias Herr (David Gottwald)
3:0 (86')Tom Bergmann (Marcus Bielert)

Herrliches Frühlingserwachen

Nach zuletzt einigen verlorenen Spielen und einem kleinen Stimmungstief zeigte unser Team endlich wieder Reaktion und belohnte sich heute selbst für eine starke Leistung. Von Beginn an ließen wir keinen Zweifel daran, die drei Punkte heute behalten zu wollen.
So ließen wir den Gästen wenig bis keinen Zugriff auf das Spiel. Heute stimmte einfach vieles, was uns in den letzten Wochen abhanden gekommen schien. Es wurde viel geredet, sichere Bälle gespielt, viel gelaufen, vor allem aber, sich gegenseitig motiviert. Warum nicht immer so Jungs?

Zwar ging es torlos in die Halbzeitpause, weil wir noch die ein oder andere Möglichkeit ausließen, doch auch das sollte sich in Hälfte zwei ändern. Zunächst einmal gelang es uns aber nahtlos an die starke Leistung aus der ersten Hälfte anzuknüpfen. Doch im Unterschied dazu erzwangen wir uns nun auch noch mehr Torchancen. Und in der 67. Spielminute war es dann soweit, als Erik Pirskowitz von der linken Seite eine hohe Eingabe in den 16er brachte und der kurz zuvor eingewechselte Elias Herr goldrichtig stand. Der von unseren B -Junioren ausgeliehene Spieler nutzte seine Größe aus um den Ball per Kopf ins Netz zu befördern. Er machte ein gutes Spiel und hatte anscheinend Gefallen an dem Tor und dem dazu gehörenden Jubel gefunden, denn schon in der 78. Minute ging er nach herrlichem Pass in den Lauf von unserem Innenverteidiger David Gottwald, der sich auch des öfteren ins Offensivspiel einschaltete, allein in den Strafraum und zog dort einfach ab. Bei dem knallharten und platzierten Schuss hatte der Gästekeeper keine Chance. Den Ball erkämpft hatte zuvor Jonathan Panitz, der auch wieder eine starke Leistung zeigte und jedem Ball nachsetzte.
Den Deckel drauf machte schließlich unser Tom Bergmann, der sich auch endlich mit einem Tor für seine guten und ehrgeizigen Leistungen belohnte. Dem vorausgegangen war ein guter Ball von unserem zentralen Mittelfeldspieler Lukas Trümper, der nach rechts außen auf Elias passte. Von der Außenposition kam der Ball diagonal auf die linke Seite in den 16er. Hier hatten sich gleich zwei unserer Spieler völlig frei gelaufen. Darunter unser heutiger Kapitän Markus Bielert, der den in die erste Mannschaft berufenen Fabian Bergmann sehr gut vertrat und die Mannschaft in allen Lagen vorbildlich führte. Leider gelang es Markus nicht, den Ball am Keeper vorbei ins Tor zu schieben, doch zum Glück war da ja noch der Zweite in dem Fall Tom, der per Abstauber den 3:0 Endstand herstellte.
Auch unser Keeper der heute auch von den B -Junioren gestellt wurde, machte ein gutes Spiel und hielt seinen Kasten sauber. Frederic Egloff brachte durch seine klaren Ansagen Ruhe ins Spiel, außerdem stand er in einigen Situationen richtig und verteidigte zum Schluß hin noch die Null.

Fazit:

Starke Leistung eines jeden Einzelnen und aufopferungsvolle Leidenschaft für die Mannschaft. Ein Sieg der Moral zum richtigen Zeitpunkt.
Weiter so, dass war super !!!


Quelle: K. Hubold