A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
18. Spieltag - 19.04.2014 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG SC Leinefelde
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 3 SG SC Leinefelde
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lukas Trümper

Assists

Manuel Stegmann

Gelbe Karten

Manuel Stegmann, Lukas Trümper, Rico Rau, Elias Herr

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (33')SG SC Leinefelde
1:1 (39')Lukas Trümper (Manuel Stegmann)
1:2 (67')SG SC Leinefelde
1:3 (90')SG SC Leinefelde

Kein Osterspaziergang

Trotz mehrfacher Warnungen, die scheinbar nicht in allen Köpfen angekommen sind, konnte das Spiel gegen die Gäste aus dem Eichsfeld nicht gewonnen werden.
Ob es die Spielpause der letzten Woche war, oder vielleicht einigen aber auch noch das hohe Ergebnis aus dem Hinspiel im Hinterkopf steckte.
Unterm Strich ist das nun auch egal, den fest steht die drei Punkte sind weg und das nicht einmal unverdient.
Der Gegner hatte hier nichts zu verlieren und zeigte das auch in einer insgesamt mannschaftlich geschlossenen Leistung. Leider ließ unsere Mannschaft diese Tugenden schmerzlich vermissen und die Einstellungen mancher Akteure aus nicht allzu lang zurückliegenden Spielen spiegelte sich heute erneut wieder.
Darüber konnte auch der zwischenzeitliche Ausgleich nicht hinwegtäuschen,
der kurz vor der Halbzeitpause schön herausgespielt wurde. Als sich nämlich unser rechter Außenverteidiger Manuel Stegmann auf seiner Seite durchsetzte und den Ball von der 16er Grenze herrlich auf den freigelaufenen Lukas Trümper passte, der keine große Mühe mehr hatte und den Ball direkt ins lange Eck beförderte.
Doch auch die Halbzeitpause konnte nicht viel an der Einstellung mancher ändern.
So war zwar Mitte der zweiten Hälfte ein kleines Aufbäumen erkennbar, was sich in wenigen erarbeiteten Torchancen darstellte, diese wurden jedoch wieder mehrfach leichtfertig liegen gelassen.
Mit der eigenen Leistung unzufrieden, werden dann auch noch Fehler bei anderen gesucht. Leider ist der Unparteiische nicht immer dazu bereit seine getroffenen Entscheidungen zu kommentieren. So sahen einige unserer Spieler noch gelb, da sie es trotz mehrfacher Aufforderungen nicht unterließen mit dem Schiedsrichter zu diskutieren. Trauriger Höhepunkt eines erschreckenden Spieles.


Fazit: Mit dieser Leistung und Einstellung sollten sich manche mal selbstkritisch hinterfragen, was sie in dieser Klasse eigentlich erreichen wollen.