A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
21. Spieltag - 18.05.2014 11:00 Uhr
FSV Sömmerda   FSV Wacker 03 Gotha
FSV Sömmerda 0 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Bergmann, Paul Schneider

Assists

Marcus Bielert, Paul Schneider

Gelbe Karten

Fabian Bergmann

Gelb-Rote Karten

Robin Weida (39'), Marcus Bielert (82')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (60')Paul Schneider (Marcus Bielert)
2:0 (78')Tom Bergmann (Paul Schneider)

Mannschaftlicher Siegeswille

Im vorletzten Spiel der Saison, welches gleichzeitig das letzte Auswärtsspiel war, zeigte unsere Mannschaft endlich einmal wieder eine gute Leistung, die an einige Spiele aus der Hinrunde erinnerte.
Von Beginn an übernahmen wir die Leitung des Spieles, da sich die Gastgeber überraschend passiv gaben.
So ergab sich auch die erste große Torchance für uns. Doch Robin Weida, der in hohem Tempo in den Strafraum eingelaufen war, konnte den Ball unter Bedrängnis leider nicht im Tor unterbringen, welchen Tom Bergmann zuvor herrlich von der rechten Seite hereinflankte.
Dies sollte allerdings die größte Möglichkeit für Robin gewesen sein, denn in der 39. Spielminute mußte er mit Gelb-Rot den Platz verlassen, nachdem er bereits in der 19. Minute Gelb gesehen hatte. Vielleicht etwas übereifrig, aber mit dem unbedingten Siegeswillen wurde sein harter Einsatz gegen den Keeper bestraft.
Von nun an sollte es also in Unterzahl für uns weitergehen. Doch anders als in den letzten Spielen, zeigte unsere Mannschaft absolute Willensstärke und es passierte bis zur Halbzeitpause nichts mehr.

Mit dem torlosen Unentschieden ging es also in die Kabine. Hier herrschte heute eine ganz andere Stimmung als sonst und die Mannschaft ermutigte sich gegenseitig.

Die Gastgeber wollten natürlich in Hälfte zwei ihren Vorteil mit der Überzahl nutzen, konnten jedoch nichts gewinnbringendes vortragen, weil unser Team leidenschaftlich und couragiert dagegen hielt.
Ganz im Gegenteil wir erarbeiteten uns sogar einige gute Chancen. Wie es manchmal eben ist, mit einem Weniger geht es besser...
In der 60. Spielminute war es dann aber doch soweit, nach Balleroberung am eigenen 16er durch David Gottwald, der schnell umschaltete und das Spiel nach vorn durch einen schönen Pass auf Marcus Bielert eröffnete. Marcus steckte den Ball durch die sich ihm bietende Gasse genau in den Lauf von Paul Schneider, der keine Mühe hatte und cool und überlegt zur 1:0 Führung ins lange Eck abschloss.
Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Die Gastgeber bäumten sich zwar noch einmal auf, doch heute schien unsere Abwehr unüberwindbar.
Ganz im Gegenteil wir erarbeiteten uns weitere Möglichkeiten, wie in der 64. Minute als wir einen völlig berechtigten Elfmeter zugesprochen bekamen, doch diesen leider vergaben.
So ging es zunächst mit dieser knappen Führung weiter bis zur 78. Spielminute. Hier machte dann Tom Bergmann den Deckel drauf. Paul Reschke hatte zuvor den Ball an der Mittellinie stark erkämpft und sofort auf Paul Schneider weitergeleitet, der nach herrlicher Passkombination im Strafraum quer legte. Der eingelaufene Marcus Bielert erkannte die Situation und ließ den Ball auf den besser postierten und dadurch völlig frei gezogenen Tom Bergmann durch, der keine Mühe mehr hatte und direkt und unhaltbar vollendete.
Das sollte es gewesen sein, wäre da nicht noch eine völlig überflüssige und unnötige Gelb-Rote Karte in der 82. Minute für Marcus.
Positiv hervorzuheben sind die beiden Paul's von unseren B- Junioren, die sich mehr als nur gut ins Team eingefügten und ihren Anteil am Sieg haben.

Fazit: Selbst belohnt durch mannschaftliche geschlossene Leistung mit dem unbedingten Siegeswillen. Warum nicht öfter so, Jungs?


Quelle: K. Hubold