A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

PVP-Landespokal
1.Runde - 08.09.2013 10:30 Uhr
FSV Bad Langensalza   FSV Wacker 03 Gotha
FSV Bad Langensalza 0 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Manuel Reichmuth, Lukas Trümper

Assists

Johannes Drößler

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (17')Manuel Reichmuth per Elfmeter
0:2 (33')Lukas Trümper per Freistoss

Glanzloser Pokalsieg

Dem Wetter angepaßt, könnte man sagen.
Begonnen hat die Partie genauso, wie sie bei Nieselregen endete, nämlich durchwachsen.
Zwar übernahmen wir von Anfang an die Regie, taten uns aber wieder einmal mehr, im Abschluß schwer.
Sicher war es auch schwierig auf dem nassen Rasen den Ball zu kontrollieren, aber unserem Spiel sollte das eigentlich eher entgegenkommen.
So war es auch nicht weiter verwunderlich, daß ein Elfmeter für das 0:1 herhalten mußte.
Bei diesem gab es allerdings keine zwei Meinungen, denn als sich Johannes Drößler in der 17. Spielminute herrlich auf der rechten Seite im 16er durchsetzte, blieb dem Gegenspieler keine andere Wahl mehr als das Foul zu ziehen und so selbst für den fälligen Elfer zu sorgen.
Dieser wurde, ohne dem Torwart auch nur ansatzweise eine Chance zu lassen, eiskalt von Manuel Reichmuth ins rechte Lattenkreuz gehämmert.
Scheinbar davon angestachelt, ging es nun besser und die Kombinationen liefen auf unserer Seite jetzt flüssiger. Was wir teilweise boten, sah richtig gut aus, aber eben leider nur bis vor das Tor.
So auch in der 33. Minute, als wir ungefähr 20 Meter vom Tor der Gastgeber entfernt einen Freistoß erhielten. Mit der festen Absicht diesen ins Netz zu befördern, nahm sich Lukas Trümper die Kugel und vollendete aus halblinker Position gekonnt und sehenswert an der Mauer vorbei, unhaltbar ins rechte lange Eck.
Danach schalteten wir wieder zwei Gänge zurück und taten nicht mehr als notwendig.
Erst nach einer motiviernden Halbzeitansprache, kamen wir wieder wachgeküßt auf den Platz zurück und hatten schon nach fünf Minuten die nächste dicke Chance alles klar zu machen. Denn plötzlich tauchte Johannes völlig freigespielt im 16er auf und hätte direkt zum 0:3 einschieben können. Stattdessen wäre fast die Querlatte zerbrochen.
Das sollte es dann aber im Großen und Ganzen gewesen sein.
Positiv wäre noch zu erwähnen, daß wir die Standardsituationen optimaler umsetzten und das Neuzugang Jonathan Panitz kurz vor Schluß seine Chance fast noch genutzt hätte. Doch auch er vergab aus ähnlicher Position wie zuvor bereits Johannes.
Nun gilt es abzuwarten, wer am letzten Septemberwochenende der Gegner in Runde zwei sein wird.
Doch davor heißt es wieder im Training hart arbeiten und am nächsten Sonntag in Mühlhausen mit Freude am Spiel siegen.