B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
2. Spieltag - 31.08.2013 10:30 Uhr
SG VfL Meiningen 04   FSV Wacker 03 Gotha
SG VfL Meiningen 04 2 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Niels Darr, 2x Paul Schneider

Assists

Moritz Julius Zickler, Florian Henkelmann, Maximilian Fuchs

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (05')SG VfL Meiningen 04
1:1 (21')Paul Schneider per Elfmeter
2:1 (23')Paul Schneider
3:1 (68')Niels Darr
3:2 (75')SG VfL Meiningen 04
4:2 (79')Niels Darr

Kampftag in Meiningen

Am Samstag fuhren wir motiviert, nach unserem ersten Sieg zu Hause, nach Meiningen. Wir wussten nicht was uns dort erwartet, da Meiningen Aufsteiger ist. Felix merkte schon beim Warmlaufen, dass ihm seine Trainingsverletzung vom Donnerstag, einen Strich durch die Rechnung machen würde und so mussten wir schon in der 2. Minute wechseln. Kai kam und nahm die Innenverteidigerposition ein. Die Vorgabe war, durch sicheres Passspiel den Ball in den eigenen Reihen zu halten und auf Möglichkeiten zu warten. Doch ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, führte durch einen schnellen Angriff des Gegners über die rechte Seite zum 0:1. Danach kamen wir etwas besser ins Spiel mussten aber immer wieder durch ungenaues Passen den Ball zurückerobern, was schon zu Anfang viel Kraft kostete. In der 10. Minute hatte Max Fuchs nach einem fast perfektem Konter die Möglichkeit zum Ausgleich, leider wurde kein Tor daraus. Nach einem mächtigen Gewusel vor dem gegnerischen Strafraum entschied der Schiri nach einem Schuss der an der Hand eines Meiningers landete, auf Handelfmeter. Schneidi schnappte sich selbstbewusst den Ball und verwandelte sicher rechts unten zum Ausgleich. Der nächste schnelle Angriff über die linke Seite führte dann nach einem Pass von Moritz auf Schneidi zwei Minuten später zur 2:1 Führung. Danach wirkte der Gegner leicht geschockt und bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.
Wir wussten natürlich, dass der Gegner nach der Pause mehr Druck machen würde und so war es auch. Wir verteidigten in dieser Phase auf Teufel komm raus und fanden nicht mehr ins Spiel. Der Gegner stürmte robust auf unser Tor, vergab aber seine Chancen. Dazu kamen noch einige Fouls an unseren Spielern wie z.B. an Max der minutenlang am Hals getroffen verletzt liegen blieb. In der 68. Minute dann das erlösende 3:1, eigentlich völlig unverhofft, durch einen schnellen Konter. Niels verwandelte souverän nach Zuspiel von Max Fuchs. Doch der Gegner kämpfte danach weiter und vergab wiederrum einige Chancen. Wir verteidigten mit Mann und Maus, mussten aber dann doch den Anschlusstreffer kassieren. Kurz vor Schluss, in der 79. Minuten, erlöste uns Nils nach einem Zuspiel von Flo zum 4:2,… wieder ein Konter!
Jungs, wie ihr heute gekämpft habt war einfach sensationell! Alle haben das Letzte gegeben und so kann auch mal gewonnen werden, auch wenn es spielerisch mal nicht so läuft. Wir Trainer sind stolz auf diese kämpferische Leistung!
Wacker voran ! ;O)


Quelle: Alexander Zeh