C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
15. Spieltag - 06.04.2014 10:30 Uhr
JFV Eichsfeld   FSV Wacker 03 Gotha
JFV Eichsfeld 2 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jean Luca Bromund

Assists

Niklas Beese

Gelbe Karten

Jean Luca Bromund, Niklas Beese, Tim Bernecker

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (09')Jean Luca Bromund per Kopfball (Niklas Beese)
1:1 (22')JFV Eichsfeld
2:1 (28')JFV Eichsfeld
2:2 (68')Jean Luca Bromund

Erkämpftes (Glückliches) Unentschieden

Es war sicherlich keines der Spiele, die dem Zuschauer ewig in Erinnerung bleibt. Die Partie lebte vorwiegend von der Spannung und dem knappen Ergebnisverlauf. Aber beginnen wir am Besten von vorn.
Mit dem Start in die Begegnung, ist unsere Mannschaft wie zuletzt immer hellwach. Die erste Viertelstunde gehört uns. Wir spielen passsicher und beißen uns in des Gegners Hälfte fest. Die ersten Flanken segeln noch ungenuzt durch den Strafraum der Gastgeber, doch nach einem Eckstoß, markiert Jean Luca Bromund ein super Kopfballtor. Auch danach macht der bis dahin verlustpunktfreie Tabellenführer keine Anstalten, das Heft in die Hand zu nehmen. Unsere Equipe macht einfach weiter und Tim Bernecker wird nach klasse Pass, allein auf den Keeper der Eichsfelder zulaufend, einfach von den Beinen geholt. Der Pfiff und die eigentliche Konsequenz des wärend der gesamten siebzig Minuten sehr unsicheren Referees, blieb zum Erstaunen aller aus. Danach beginnt das Spiel zu verflachen, ehe der Kontrahent wie aus dem Nichts, per Doppelschlag in das Match zurückfindet. Dabei sieht das Abwehrverhalten unsererseits nicht wirklich überzeugend aus, weil wir den ersten Ball nicht sauber und eindeutig klären können. Der Wiedersacher hat leichtes Spiel und biegt das Ding innerhalb von Minuten um. So gehts mit knappem Rückstand in die Pause.
Aus der, kommt die Wacker Elf nicht so gewünscht heraus, wie vorgestellt. Der Gastgeber wird zunehmend spielbestimmend und erarbeitet sich ein halbes Dutzend Chancen, doch vergißt er dabei die Tore zumachen. Unsere Jungs stemmen sich vehement dagegen und kommen nur noch sporadisch zu Kontern. Einer davon führt gegen Ende der Spielzeit zu einer Standardsituation, die wiederum Jean Luca Bromund im Nachsetzen zum Ausgleich nutzen kann. Im Anschluß wird es dann nochmals richtig hektisch und nach Foul an unserem Torhüter Daniel Runk gibts Gelb bzw. nach anschließenden Diskussionen Gelb Rot. Danach ist Schluss und ein sichtbar angefressener Gastgeber-Trainer avanciert zu einem schlechten "Punkte eingebüßt-Verlierer".
An dieser Stelle gratulieren wir der Mannschaft zu einer tollen Moral und der Tatsache, dass sie den Glauben an sich selbst nie verlor und bis zum Schluss, verbunden mit einem enormen Kraftaufwand, gekämpft und sich nicht aufgegeben hat.


Quelle: M. Gloria