C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

PVP-Landespokal
Achtelfinale - 10.11.2013 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Carl Zeiss Jena II
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 3 FC Carl Zeiss Jena II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim Bernecker

Assists

Dominik Jahns

Gelbe Karten

Jean Luca Bromund, Tim Bernecker

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (14')FC Carl Zeiss Jena II
1:1 (43')Tim Bernecker (Dominik Jahns)
1:2 (64')FC Carl Zeiss Jena II
1:3 (68')FC Carl Zeiss Jena II

Unglücklich ausgeschieden !!!

Nach einigem emotionalem Abstand zu den siebzig Pokalminuten , muss man unserem Team ein großeçs Kompliment aussprechen. Die gezeigte Leistung war wie ich meine, die beste der bisherigen Saison. Die Mannschaft hat dabei die taktische Marschroute beinahe perfekt umgesetzt und ist heute für ein aufopferungsvolles Spiel nicht belohnt worden.
Die Partie an sich ist schnell in ein paar Worten wiedergegeben. In beiden Halbzeiten, in denen Referee Rudolph eine tadellose Figur abgibt, spielt sich das Geschehen weitgehend zwischen den Strafräumen ab. Der Gast kommt berechenbar häufig über einen Flügel, erarbeitet sich aber kaum klare Chancen und kombiniert sich meistens fest. Dank unserer gütigen Vorarbeit gelingt ihm nach einem Grundliniendurchbruch mit anschließender Flanke, per Kopfball nach einer Viertelstunde der Führungstreffer. Der Schütze wird zudem noch höflich von unserer Verteidigung eskortiert. Wir sind aber nicht geschockt und haben hintereinander drei dicke Möglichkeiten (Niklas Beese und zweimal Tim Bernecker) zu einem Torerfolg zu kommen. Nach dem Seitenwechsel versuchen wir nochmals den Druck zu erhöhen. Dabei agieren wir mit langen Bällen und stiften beim Gegner immer wieder Verwirrung. Zunächst scheiterte noch Pierre Kümpfel freistehend vorm gegnerischen Keeper. Kurze Zeit später war es Tim Bernecker, der es besser machte und zum Ausgleich einschob. Die Schlüsselszene der Begegnung ereignete sich aber zehn Minuten vor Ultimo.Tim Bernecker, der sich wiederum gegen seine zwei Bewacher durchsetzen konnte, vergab in aussichtsreicher Position allein vorm Gästetorwart auftauchend, einenTop Riesen. Müßig zu fragen, was wäre wenn gewesen .......
So bog der spielerisch limitierte Gast, durch Konter plus einer Fehlerkette unsererseits, mehr als glücklich auf die Siegerstraße ein.
Wir lösen nach dem erneuten Rückstand unsere Viererabwehrkette auf und kassieren dann nochmals ein Gegentor zum Endstand.
Das es heute nicht zum großen Wurf gereicht hat, mag sehr schade sein. Dennoch könnt Ihr auf dieses Spiel mit Stolz zurückblicken. Jeder hat alles versucht und alles gegeben. Das verdient Respekt und Würdigung. Bitte macht weiter so ......


Quelle: M. Gloria