C2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St. 2
1. Spieltag - 01.09.2013 11:00 Uhr
Vict. Mechterstädt   FSV Wacker 03 Gotha II
Vict. Mechterstädt 2 : 4 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Max Machleb, Franz Fiedler

Assists

Janis Nette, Elias Seeber, Franz Fiedler

Gelbe Karten

Erik Böttner, Luca Jentsch, Markus Ullrich, Franz Fiedler

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (14')Franz Fiedler (Elias Seeber)
1:1 (22')Vict. Mechterstädt
1:2 (51')Max Machleb (Franz Fiedler)
1:3 (56')Max Machleb (Janis Nette)
2:3 (66')Vict. Mechterstädt
2:4 (68')Max Machleb

Sieg zum Ligastart

Nach dem Pokalspiel der Vorwoche kam es heute wieder zum Aufeinandertreffen mit dem SV Victoria Mechterstädt zum ersten Oberligaspiel. Trotz einiger Personalsorgen im Vorfeld, wollten wir mit Unterstützung von 3 D-Junioren heute einen Auswärtsdreier erringen.
Wer dachte, das der Gasgeber nach der Niederlage der Vorwoche nur defensiv stehen würde, hatte sich getäuscht. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit leichten Vorteilen unsererseits. Nur waren wir heute zu fahrlässig beim Passspiel um den gegnerischen Strafraum. Das erlösende Tor in der 14. Minute und der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, weil wir nicht konsequent klärten. Das war auch der Pausenstand. Luca Jentsch, einer der 3 D-Junioren spielte von Anfang an und die beiden anderen, Max Machleb und Maximilian Meitz, erhielten ab dem Seitenwechsel die Chance, sich zu beweisen. Im weiteren Spielverlauf sahen wir ein kämpferisch gutes Spiel unserer Mannschaft in dem wir nun mehr spielerische Akzente setzten. So konnten wir bis zum 1:3 erhöhen, wobei sich unsere mitgereisten Eltern besonders bei unserem dritten Tor über einen lehrbuchreifen Angriff freuen konnten. Ein Fehler in der Abwehr bescherte dem Gegner noch einen Treffer, aber unser Treffer zum 2:4 - zwei Minuten vor Schluss - bescherte dann das Endergebnis. Max Machleb konnte sich dabei 3 Mal in Torschützenliste eintragen.

Fazit: Mit tatkräftiger Unterstützung aus der D (unseren besonderen Dank an Lars Bethmann!) erreichten wir heute das angepeilte Ziel. Besonders in der 2. Spielhälfte verstanden wir es besser, Ball und Gegner laufen zu lassen.
Im Spiel nach vorne müssen wir noch konzentrierter mit mehr Zug zum Tor agieren und die kleinen Stellungsfehler in der Verteidigung abstellen. Weiter so!


Quelle: J. Hagemeister