C2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St. 2
9. Spieltag - 19.10.2013 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SV Eintracht Gotha
FSV Wacker 03 Gotha II 11 : 1 SV Eintracht Gotha
(6 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Maurice Mahn, 2x Nick Wollschläger, Marius Fiedler, Elias Seeber, Franz Fiedler, Markus Ullrich, Leon Augustin

Assists

3x Franz Fiedler, 2x Marius Fiedler, Elias Seeber, Maurice Mahn

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')Franz Fiedler (Maurice Mahn)
2:1 (11')Maurice Mahn (Franz Fiedler)
2:1 (21')SV Eintracht Gotha
3:1 (25')Markus Ullrich
4:1 (26')Maurice Mahn per Kopfball (Franz Fiedler)
5:1 (28')Marius Fiedler
6:1 (35')Maurice Mahn (Marius Fiedler)
7:1 (53')Nick Wollschläger per Freistoss (Marius Fiedler)
8:1 (63')Maurice Mahn (Elias Seeber)
9:1 (65')Nick Wollschläger (Franz Fiedler)
10:1 (68')Leon Augustin
11:1 (70')Elias Seeber

Sieger im Stadtderby

Im letzten Spiel der Hinrunde trafen wir auf die Vertretung des Stadtrivalen SV Eintracht 67 Gotha. Bei kühlem, aber sonnigem Wetter wollten wir im heimischen Törpepark konzentriert, sowie spielerisch und kämpferisch an die letzten Spiele anknüpfen und dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wir spielten straff nach vorne, konnten sehr frühzeitig die Führung markieren, brauchten dann aber zu lange, um weiter nachzulegen. Unnötig dann beim Stand von 2:0 der Anschlusstreffer durch eine umgehbare 1 gegen 1 Situation in der Abwehr.
In der Folge dann einige gut herausgespielte Chancen, die wir mehrheitlich endlich abschließen konnten. Eine verdiente 6:1 Führung zur Halbzeit. Zu Beginn der 2 Hälfte verstrickten wir uns im Aufbauspiel in 1 gegen 1 Situationen, die zur Folge hatten, dass kein Spielfluss aufkam. Gut 20 min brauchten wir um davon abzuzkommen und den Ball laufen zu lassen. Bestes Beispiel das Tor zum 8:1, bei dem mit 4 Doppelpässen gegnerische Abwehr und Torwart das Nachsehen hatten. Zwar konnten wir im 2 Spielabschnitt um weitere 5 Treffer erhöhen, ließen aber auch eine größere Anzahl an sehr guten Chancen liegen.

Fazit: Nachdem die anfänglichen Spiele der Saison im gewohnten Trott des Vorjahres absolviert wurden, lässt sich nun erkennen, dass wir nach und nach mehr von dem umsetzen, was wir trainieren. Heute ist endlich der Knoten geplatzt und wir sahen nach schönen Spielzügen gelungene Abschlüsse. Weiter so!


Quelle: J. Hagemeister