C2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St. 2
15. Spieltag - 03.05.2014 11:00 Uhr
SpG Fortuna Remstädt   FSV Wacker 03 Gotha II
SpG Fortuna Remstädt 1 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Franz Fiedler

Assists

Samuel Dewart

Rote Karten

Erik Böttner (54')

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (37')Franz Fiedler (Samuel Dewart)
1:1 (70')SpG Fortuna Remstädt

Leidenschaftliches Spiel in Wangenheim

Am letzten Wochenende der Osterferien ging es auswärts nach Wangenheim zum Tabellenzweiten, der SG Fortuna Remstädt. Da noch nicht alle Spieler aus dem Urlaub zurückgekehrt waren, luden wir uns die D-Junioren Niklas Reichmuth und Maximilian Meitz ein.
Wir Trainer überraschten die Mannschaft nach dem warm machen in der Spielbesprechung mit einem veränderten Spielsystem. Wenn die Mannschaftsteile gruppentaktisch ihre Aufgaben erfüllen versprachen wir uns etwas davon und die Spieler hatte nun die Möglichkeit, etwas Neues auszuprobieren.
In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel, in welchem wir durch Leon und Franz frühzeitig hätten in Führung gehen müssen. Auch der Gegner ließ seine Chancen ungenutzt, da unser Keeper hinter der Abwehr stark mitspielte.
Spielerisch und kämpferisch zeigten wir, dass wir hier absolut mithalten können. Auch die Leihgaben aus den D-Junioren gaben Vollgas und unterstützten die Mannschaft wo sie konnten. Zum Pausentee ein paar Hinweise zum individuellen und taktischen Verhalten und weiter ging es.
Die Pause gab unserem Spiel keinen Abbruch und nach einem Geistesblitz von Samuel, mit einem Klasse Pass in der Folge, konnte Franz die Führung markieren.
Von der Führung beflügelt ergaben sich weitere schön herausgespielte Chancen, welche leider ungenutzt blieben.
Beim Herauslaufen verursachte unser Keeper dann ein Foul außerhalb des Strafraums, welches der Schiri mit ROT ahndete. Julius ging ins Tor, musste aber bereits 4 Minuten später verletzt wieder ausgewechselt werden. Also noch mal ein neuer Torwart, nun Maximilian Meitz.
Wir durch den Verlust des Torwartes in Unterzahl und der Gegner wollte nun unbedingt den Ausgleich. Trotzdem erspielten wir uns weiterhin Chancen und hätten durch Franz, Samuel und Maggi die Führung erhöhen müssen. Leider ungenutzt.
In der letzten Spielminute der regulären Spielzeit kam der Gegner dann zum Anschlußtreffer und zum für Ihn glücklichen Unentschieden, da wir ein spielerisch und kämpferisch starkes Spiel ablieferten und mit der Quantität der herausgespielten Tormöglichkeiten die bessere Mannschaft waren.
Uns Trainern und auch den mitgereisten Eltern hat es Spaß gemacht, Euch heute zuzuschauen und ein interessantes Spiel zu sehen!

Fazit: In vielen Spielen der Saison konnten wir die körperlichen Vorteile des Gegners nicht durch unsere spielerischen Mittel ausgleichen. Dass es geht, zeigten wir heute. Laufbereitschaft, Kampf, Leidenschaft und die Umsetzung der Vorgaben machten heute ein gutes Fußballspiel. Im Abruf all dieser Komponenten sind wir von Spiel zu Spiel zu großen Schwankungen unterlegen. Fußball ist ein Tagesgeschäft, was heißt, nur weil ich heute ein gutes Spiel mache, wird das nächste nicht automatisch ebenso. Wenn jeder bereit ist an seine Grenzen zu gehen, jeder seinen Mitspieler unterstützt und versucht dessen Fehler auszugleichen, dann kämpfen wir als Mannschaft.


Quelle: J. Hagemeister