C2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St. 2
18. Spieltag - 25.05.2014 11:30 Uhr
SV Eintracht Gotha   FSV Wacker 03 Gotha II
SV Eintracht Gotha 0 : 9 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Franz Fiedler, 2x Nick Wollschläger, Philipp Striegl, Josef Schilling, Leon Augustin, Luca Jentsch, Unbekannt

Assists

2x Franz Fiedler, 2x Janis Nette, Marius Fiedler, Markus Ullrich, Nick Wollschläger

Gelb-Rote Karten

Robert Gronowski (10')

Zuschauer

27

Torfolge

0:1 (05')Josef Schilling (Franz Fiedler)
0:2 (24')Nick Wollschläger per Kopfball (Franz Fiedler)
0:3 (27')Leon Augustin (Markus Ullrich)
0:4 (44')Philipp Striegl per Weitschuss
0:5 (50')Unbekannt (Nick Wollschläger)
0:6 (57')Nick Wollschläger (Marius Fiedler)
0:7 (62')Franz Fiedler (Janis Nette)
0:8 (65')Franz Fiedler (Janis Nette)
0:9 (68')Luca Jentsch per Weitschuss

Klarer Sieg trotz Unterzahl

Zum letzten Ligaspiel der Saison 2013/2014 trafen wir uns bei Besten äußeren Bedingungen zum Derby gegen den Stadtrivalen SV Eintracht 67 Gotha.
Wir nahmen uns vor, den Ball sicher in unseren Reihen laufen zu lassen. So konnten wir auch bald den Führungstreffer markieren, spielten weiterhin gut nach vorne, ließen aber etliche gute Chancen liegen.
Nach 10 Minuten Spielzeit erhielt unser Robert – er hatte im Vorfeld bereits eine zweifelhafte Gelbe Karte erhalten - nach einem Zweikampf für uns und den auch Gastgeber unverständlich die Gelb-Rote. Hier traf der erfahrene Kreisliga Schiedsrichter eine für ALLE unverständliche Entscheidung.
Davon unbeeindruckt setzte die Mannschaft Ihr Spiel fort und konnte durch Leon und Nick die Führung weiter ausbauen.
Zur Pause gab es noch ein paar Hinweise zum Spiel. Wie erwartet versuchten die Gegner vermehrt durch Einzelaktionen zum Abschluss zu kommen, wir bekamen aber immer einen Fuß dazwischen und konnten unserem heutigen Keeper Dominique (Jhg. 2002), der eigentlich als Feldspieler in der D2 spielt und heute ein sehr gutes Spiel im Tor machte, helfen, seinen Kasten sauber zu halten.
Kurzum, zu keinem Zeitpunkt des weiteren Spiel verfielen wir in gebolze, sondern versuchten immer wieder den Ball sauber bis vors Tor zu bringen. So konnten Philipp, Niklas, Nick, 2x Franz und Luca das Ergebnis verdient auf 0:9 hochschrauben. Ein Toller Saisonabschluss!

Fazit: Trotz baldigem Spiel in Unterzahl hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das wir hier nicht als Sieger vom Platz gehen werden. Die 3 D-Junioren Dominique, Niklas und Luca machten einen prima Job und fügten sich gut in die Mannschaft ein. Danke an Lars Bethmann für die Leihgaben.


Quelle: L. Hagemeister