D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 3
4. Spieltag - 09.10.2013 18:00 Uhr
Eintr. Sondershausen   FSV Wacker 03 Gotha
Eintr. Sondershausen 0 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Björn Olaf Hädicke, Jean-Philipp Wulf, Max Machleb

Assists

2x Jean-Philipp Wulf, Maximilian Meitz

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (12')Max Machleb (Jean-Philipp Wulf)
0:2 (47')Jean-Philipp Wulf (Maximilian Meitz)
0:3 (59')Björn Olaf Hädicke (Jean-Philipp Wulf)

Verdienter Sieg in einem intensiven Spiel

Am heutigen Mittwoch fuhren unsere Jungs unmittelbar nach der Schule nach Sondershausen, um beim bis dahin verlustpunktfreien Team zu bestehen. Auf Grund des gebrochen Handgelenkes von Tanita und einer kurzfristigen krankheitsbedingten Absage von Niklas mussten wir kurz zuvor noch mal die Aufstellung umstellen und wollten engagiert und hoch konzentriert ins Spiel gehen. Dies gelang uns auch und wir gingen in der 12.Minute durch Max nach Pass von Philipp in Führung. Wir spielten gute Bälle und gewannen sehr schnell bei gegnerischem Ballbesitz den Ball zurück. Leider war das 0:1 nicht das Ergebnis, welches nach 12 Minuten hätte sein können / müssen. Bereits in der 2. Minute spielte Björn einen super diagonalen Ball aus dem Zentrum in den Lauf von Philipp, der freistehend vor dem Keeper nicht einschieben konnte. In der 3.Minute nach einer kurzen Ecke von Maximilian mit Paul F. und er anschließenden Flanke in den Strafraum köpfte Jentscher den Ball an das Lattenkreuz –Pech! Wieder eine Minute später stand erneut Philipp allein vor dem Torwart, der wieder parieren konnte. Noch bevor Max dann in der 12. Minute traf hatte dieser ebenso zwei große Chancen, die unkonzentriert oder zu hektisch vergeben wurden. Also noch vor der 0:1 Führung hätte es gut und gerne 0:3 oder 0:4 stehen können / müssen. Ein Gedanke der zu diesem Zeitpunkt durch den Kopf ging: - Hoffentlich rächt sich das nicht! –
Aber wir spielten weiter konzentriert und gewannen viele Bälle und ließen nur wenige Offensivaktionen zu, wobei auch wir hier ein- zweimal Glück hatten den Ausgleich nicht zu kassieren. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Die Gastgeber kamen mit viel Schwung aus der Pause und wir mussten zunächst einiges für die Defensive tun und taten dies auch. Wir standen gut, konnten aber nicht verhindern, dass in der 38. Minute ein Spieler allein auf Jan zulief, der super reagierte und den Ausgleich verhinderte. Wer weiß was passiert wäre. In unseren Offensivaktionen verloren in der ersten Viertelstunde zu schnell den Ball und kamen kaum zu vielversprechenden Gelegenheiten. In der 47. Minute dann die Entscheidung Maximilian spielte in den Lauf von Philipp, der mit etwas Glück, der den Ball ins Tor trudeln ließ. Philipp selbst machte es auf der anderen Seite noch mal spannend als er den Gegenspieler mit Körpereinsatz aus dem Gleichgewicht bringt und der Schiri überraschend auf den Punkt zeigt. Den anschließenden Neunmeter verschoss der Gegner mittig über das Tor. Kurz vor End der Partie gelang uns nach schönem Zusammenspiel das 0:3 durch Björn.
FAZIT:
Ein verdienter Sieg in einem sehr intensiv Spiel mit vielen Zweikämpfen, die oft fair bestritten wurden. Wir arbeiten sehr gut gegen den Ball und gewannen bei gegnerischem Ballbesitz sehr schnell den Ball zurück oder ließen diesem kaum Zeit das Spiel in Ruhe fortzusetzen. Ein bisschen mehr Ruhe im Zusammenspiel und den Gegner mal laufen lassen bzw. konzentrierte Chancenverwertung hätte es uns noch einfacher gemacht. Aber dennoch ein gut anzuschauendes Spiel mit einem verdienten Sieger.


Quelle: L.Bethmann