D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 3
7. Spieltag - 23.03.2014 13:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   1. SC Heiligenstadt
FSV Wacker 03 Gotha 6 : 5 1. SC Heiligenstadt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Tanita Förster, 2x Björn Olaf Hädicke

Assists

2x Jean-Philipp Wulf, Maximilian Meitz, Max Machleb

Gelbe Karten

Maximilian Meitz, Jean-Philipp Wulf

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (11')1. SC Heiligenstadt
1:1 (13')Tanita Förster (Max Machleb)
2:1 (17')Björn Olaf Hädicke (Jean-Philipp Wulf)
2:2 (30')1. SC Heiligenstadt
2:3 (33')1. SC Heiligenstadt
3:3 (35')Tanita Förster (Maximilian Meitz)
3:4 (35')1. SC Heiligenstadt
4:4 (44')Björn Olaf Hädicke
5:4 (47')Tanita Förster (Jean-Philipp Wulf)
5:5 (54')1. SC Heiligenstadt
6:5 (57')Tanita Förster

Wichtiger Sieg im Spitzenspiel

FSV Wacker 03 Gotha : 1. SC Heiligenstadt
Heute fand nun endlich das vom 19.10.2013 auf den 06.12.2013 verlegte und dann wegen zu viel Schnee auf dem Platz ausgefallene Spiel gegen das Team aus Heiligenstadt statt. Der Tabellenzweite gegen den Vierten- und wie erwartet ein Spiel auf Augenhöhe.
Von Beginn an sahen wir das Spiel zweier gleich starker Teams- hohes Tempo und eine engagierte Leistung auf beiden Seiten. Jeder Fehler wurde sofort bestraft. So war es dann auch ein kleiner individueller Fehler, der zunächst die Gäste in Führung brachte. Postwendend dann der Ausgleich und kurze Zeit später die 2:1 Führung. Doch Heiligenstadt gab nicht auf. Als unsere Jungs schon gedanklich beim Pausentee waren, glich Heiligenstadt aus.
Auch nach Wiederanpfiff war Heiligenstadt wacher und ging in der 33. Minute mit 2:3 in Führung.
Tanita besorgte zwar umgehend den Ausgleich, aber noch in der selben Minute stellte Heiligenstadt den alten Abstand wieder her. Erst 10 Minuten später gelang Björn der erneute Ausgleich.
Dann wieder Tanita mit der Führung. Doch auch Heiligenstadt machte weiter mit und kam erneut zum Ausgleich.
Selbst als uns Tanita erneut zur Führung schoss, war der Kampf noch nicht zu Ende.
Es gab 4 Minuten Nachspielzeit und beide Teams gaben bis zum Abpfiff alles.
Am Ende war das Glück auf unserer Seite.

Fazit: Als Team gekämpft und als Team gewonnen.


Quelle: O. Machleb