A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
2. Spieltag - 06.09.2014 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG VfL Meiningen 04(zurückgezogen)
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 3 SG VfL Meiningen 04
(1 : 2)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Heiko Landefeld, Niels Darr

Gelbe Karten

Paul Schneider, Heiko Landefeld

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (25')SG VfL Meiningen 04
1:1 (39')Niels Darr
2:1 (43')SG VfL Meiningen 04
2:2 (68')Heiko Landefeld per Weitschuss
3:2 (90')SG VfL Meiningen 04

Nicht belohnt !

Auch im zweiten Punktspiel dieser noch jungen Saison stand unsere Mannschaft am Ende mit leeren Händen und hängenden Köpfen da.
Das erste Heimspiel bestritten wir mit zwölf Mann, davon einer angeschlagen, doch diesen trieb der Ehrgeiz und Teamgeist ins Stadion.
Unsere Jungs übernahmen trotz all dieser Widrigkeiten von Anfang an das Kommando auf dem Platz und wollten erst gar keinen Zweifel aufkommen lassen, wer die drei Punkte erhält.
Schließlich war ja nach dem Ergebnis der letzten Woche Wiedergutmachung angesagt.
Allein in Halbzeit eins erspielten wir uns Möglichkeiten, die ausreichen um vier Spiele zu gewinnen. Nach einer Druckphase in der ersten Viertelstunde gelang es uns jedoch nicht aus mehreren Standartsituationen Kapital zu schlagen und den Ball im Gästetor unterzubringen.
Dafür wurden wir dann auch prombt bestraft, denn aus dem Nichts heraus gelang den Gästen in der 25. Spielminute die völlig überraschende Führung.
Doch unsere Mannschaft steckte nicht auf und machte in der 39. Minute den mehr als überfälligen Ausgleichstreffer.
Nach Balleroberung im Mittelfeld wurde schnell umgeschalten und nach kurzem Kombinationsspiel und einem langen Diagonalball auf die rechte Seite verlagert. Der Ball gelangte schließlich zu Niels Darr, der sich durchsetzen konnte und von der Strafraumlinie aus halbrechter Position vollendete.
Leider konnten wir das Unentschieden nicht mit in die Halbzeitpause nehmen, denn nach einem für das Spiel der Gäste typischen einfach weit nach vorn geschlagenen Ball und einem Stellungsfehler in unserer Defensivabteilung, gelang den Gästen der erneute Führungstreffer.
In der Pause wurden nochmals diese Fehler angesprochen und Wege zur Verbesserung aufgezeigt. Mit neuer Motivation und effizienterer Handlungsweise ging es in Hälfte zwei. Nun schienen sich die Gäste mit dem zwischenzeitlichen Ergebnis verständlicherweise angefreundet zu haben, denn ab jetzt wurden die Räume vor dem gegnerischen Strfraum noch enger.
Zwischenzeitlich standen wir sogar mit neun Feldspielern auf dem Platz, doch unsere medizinische Abteilung in Form von Co-Trainer Uwe Schönemann, schaffte es wieder Vollzähligkeit herzustellen. Das war auch mehr als wichtig, denn eben dieser verletzte Heiko Landefeld fasste sich in der 68. Spielminute ein Herz und zog aus gut 20m halblinks einfach mal ab und und traf sehenswert und unhaltbar für den Gästekeeper ins lange Eck.
Jetzt wollten wir mehr und probierten noch einmal alles, deshalb bestand die Gefahr, in einen Konter der Gäste zu laufen. Ab ungefähr zehn Minuten vor Spielende mussten wir dann doch in Unterzahl weiter machen, da es bei unserem Flügelflitzer Tom Bergmann nicht mehr ging, Krämpfe.
Trotzdem hatten wir weitere Möglichkeiten das Spiel in der Schlussphase für uns zu entscheiden.
Doch praktisch mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen tatsächlich das Kunststück per langen Ball die Führung zu erzielen, welche das komplette Spielgeschehen, selbst für den neutralen Beobachter, auf den Kopf stellte.
Das ist Fussball.

Fazit: Es reicht eben nicht das Spiel zu gestalten und Torchancen wunderschön herauszuspielen, sondern man muss sie eben auch effizient zum Abschluss bringen und auch gegen einen solchen Gegner sicherer in der Defensive arbeiten.