A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
4. Spieltag - 27.09.2014 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JFV Eichsfeld(zurückgezogen)
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 0 JFV Eichsfeld
(1 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Heiko Landefeld, Pascal Frank, Jonas Bellmann, Robin Weida

Assists

Niels Darr

Gelbe Karten

Pascal Frank, Robin Weida

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (41')Heiko Landefeld
2:0 (58')Pascal Frank (Niels Darr)
3:0 (68')Robin Weida
4:0 (75')Jonas Bellmann

Erster Sieg

Das man doch noch gewinnen kann zeigten die A -Junioren an diesem Spieltag in ihrem fünften Pflichtspiel der Saison.
Mit einem großen Kader gingen wir in diese Partie. Unterstützung bekamen wir von den B-Junioren. Nochmal vielen Dank an dieser Stelle.
Hochmotiviert taten wir uns anfangs dennoch schwer ins Spiel zu finden. Nach zahlreichen Kombinationen und gut herausgespielten Torchancen dauerte es aber, ehe erst kurz vor der Pause der Führungstreffer durch Heiko Landefeld erzielt wurde. Er hatte sich herrlich im 16er gegen die dicht formierte Abwehr der Gäste durchgesetzt und unhaltbar ins lange Eck abgeschlossen.
In der Halbzeitpause wurde noch einmal eingehend auf das präzise Passspiel, die Effektivität vor dem Tor, sowie die weiterhin hohe Konzentration hingewiesen.
Da die Gäste faktisch keine Auswechselbank vorweisen konnten, war bei ihnen mit zunehmender Spieldauer mit schwindenden Kräften zu rechnen. Weshalb wir noch einige Umstellungen vornahmen.
Doch es dauerte fast eine Viertelstunde ehe wir das zweite Tor bejubeln konnten. Es war Pascal Frank, der es in der 58. Spielminute erzielte.
Nach unzähligen weiteren gut herausgespielten Torchancen die jedoch ungenutzt verstrichen, war es Robin Weida in der 68. Minute der das erlösende dritte Tor machte. Herrlich von seinen Mannschaftskollegen in Szene gesetzt steuerte er allein auf das Tor der Gäste zu und hatte keine Probleme den Ball kaltschnäuzig über den herausgeeilten Gästekeeper zu lupfen.
Eigentlich konnten wir jetzt völlig befreit aufspielen und etwas für unser negatives Torkonto tun.
Und obwohl wir herrliche Spielzüge auch über die Außen präsentierten, gelang uns jedoch nur noch ein Treffer.
Dieser fiel in der 75. Spielminute durch Jonas Bellmann, der goldrichtig stand und nur noch abstauben brauchte. Vorausgegangen war ein Fehler des Gästekeepers, der einen harten Schuss, von erneut Robin, nur nach vorn abprallen lassen konnte. Dies bedeutete den Endstand.




Fazit: Wichtige Punkte und Glückwunsch zum ersten Sieg. Wir sollten jetzt aber nicht den Fehler machen und das Ganze überbewerten, sondern in der nächsten Woche wieder sachlich im Training arbeiten und versuchen die gezeigte Leistung am nächsten Spieltag zu bestätigen.


Quelle: K. Hubold